Hemdenmaßkonfektion bei Cove & Co. Preis gerechtfertigt?

Schlechte Passform
Fachlich inkompetente Beratung
Nicht gehaltene Versprechen
Ständiges Hinauszögern der Liefer- bzw. Änderungstermine
Verschlimmbesserung der Passform und Schaden am Stoff durch eine Änderung

Sorry für OT: Hast Du bei Cove auch Erfahrungen mit Anzügen gemacht? Fallen die genau so schlimm aus?
 
Guten Morgen HiFi,

nein, mit den Anzügen habe ich keine Erfahrung.
Inzwischen aber eine private Nachricht von Cove.
Ich werde in alle Richtungen weiter berichten.
 
Ich bin mit meinen Cove Hemden sehr zufrieden und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl zu viel gezahlt zu haben. Mit Service wie After-Sales-Service war ich stets zufrieden.
 
Ich bin mit meinen Cove Hemden sehr zufrieden und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl zu viel gezahlt zu haben. Mit Service wie After-Sales-Service war ich stets zufrieden.

Das möchte ich unterschreiben.

Hemd habe ich zwar nur eines von Cove, kann mich da aber in keinster Weise weder über Qualität, Passform oder Preis beschweren.

Das Gros meiner MTM Hemden stammt ansonsten entweder vom Rieder Herxheim oder Humbert Lustadt. Je nach Stoff sind die auch nicht günstiger.
Ggf. zahlt man da halt den Großstadtzuschlag, denn sicher sind die Kosten in Frankfurt allein für die Miete nicht mit denen in Herxheim oder Lustadt auch nur Ansatzweise zu vergleichen

Lediglich etwas mehr Option ist bei den kleinen Herstellern möglich (ist aber vernachlässigbar)

Den in oder anderen Euro habe ich nun sowohl für mich wie auch meine Frau bei Cove gelassen und bin mit dem Endergebnis immer zufrieden gewesen.

Lediglich bei meiner Frau gab es mal "Problemchen" in der Terminierung, die aber wohl maßgeblich darauf zurückzuführen waren, das es sich bei den Kleidungsstücken um wirkliches Bespoke Vollmaß handelte.

Ist halt immer die Frage mit welchem Anspruch und vor allem welchem Auftreten man an die jeweiligen Personen herantritt.

ICh für meine Person kann die Frankfurter Filiale nur empfehlen ( für die Herren ganz besonders Herrn Schmitt und für die Damen entweder Frau Zangi oder Frau Müller). Nach Möglichkeit sollten aber Termine vereinbart werden, da dann der jeweilige Mitarbeiter sich die Zeit für einem nimmt.
Ansonsten kann es natürlich vorkommen - wenn der Laden voll ist - man sich etwas verloren vorkommt.

Von meinen 6 Anzügen, 1 Smoking, 9 Hosen und 2 Sakkos, ist nur ein Anzug dabei wo mir die Kombination aus Passform und Farbe nicht gefällt - liegt aber wohl mehr an der Farbe, das ich den kaum noch anziehe.

Alle Änderungswünsche wurden immer kurzfristig behandelt, meist sogar noch vor Ort nach dem Motto - müssen Sie noch kurz in die Stadt? in 2 Stunden können Sie abholen.

Zu vermerken sind natürlich auch noch die Preisunterschiede je nach gewählter Ausstattung und Stoff. Sicher wird es nochmals Unterschiede geben zwischen einem Anzug aus der Aktionsreihe ohne Extras für ca. 600,00 und einem Anzug mit vielen Extras und einem hochwertigen Stoff für ca. 1800,00. Und speziell bei den hochpreisigen arbeitet Herr Schmitt solange an dem Teil bis aus seiner Sicht richtig passt.

Auch ein Cove ist letztlich auf Stammkundschaft angewiesen nur kann es in einem solch großen Laden nun mal nicht so familiär zugehen wie bei einem kleinen "Hinterhofschneider" ( ist nicht böse oder sarkastisch gemeint)
 
Es freut mich, dass ihr mit euren Stücken aus verschiedenen Cove Niederlassungen zufrieden seid.
So soll es sein!

Herr Schmidt hat soeben einen knapp 7000 Zeichen langen Aufsatz von mir erhalten, der die von mir aufgezählten Punkte noch einmal im Detail erklärt.
Es ist von meiner Seite aus noch zu erwähnen, dass meine Erfahrungen von vor circa zwei Jahren stammen.
Ich habe bis heute den Mund gehalten und hätte es ohne Steves Nachfrage auch nicht weiter ausgeführt, weil es für gewöhnlich nicht meine Art ist, öffentlich nachzutreten.
Der Grund warum ich doch geschrieben habe, ist, dass ich selbst damals hier im Forum nach einem Schneider gesucht habe und neben Hinweis auf das Atelier Bechtloff eben auch auf Cove aufmerksam geworden bin.
So wie es für mich gelaufen ist und ich hoffe inständig, dass es sich um eine Ausnahme handelt, und mit dem hohen Anspruch, den ich zweifelsfrei habe, wäre ich bereits damals besser zum Atelier Bechtloff gegangen.
Heute bleibt mir jedoch nur, anderen zumindest vehement Alternativen aufzuzeigen, da es, wenn jeder den zu ihm passenden Schneider findet, am Ende nerven-, zeit- und geldsparender für alle Beteiligten ist.
 
....und nächste Woche darf ich eine Leinenhose abholen....


Und ich morgen schon für mich ne hübsche Hose und fürs Frauchen wird Ihre auch fertig sein :)
 
Geht es jetzt hier um Cove oder Bechtloff?

Ich kann nur sagen, dass von der Professionalität Herr Schmidt von Cove Frankfurt top ist. Dass er die Sachen nur bespricht und nicht selbst fertigt und somit auch ggf. Fehler "ausbaden" muss, ist halt nicht vermeidbar.

Zu Bechtloff sei nur soviel gesagt. Ich bin sehr mit ihm zufrieden und mache in der Regel meine 3-4 Hemden pro Jahr bei ihm. Nur die Handknopflöcher habe ich aufgegeben die waren wirklich nicht state of the art. Dafür habe ich ja andere Hemdenschneider.
Ich weiß aber, dass einige - und ich spreche nicht von Einzelfällen - aus dem Forum bei ihm waren und nicht mehr hingehen.
 
Oben