Hemdenhersteller mit kürzerer Armlänge

Garry Groupie

Well-Known Member
Abgesehen von CT und TML, kennt noch jemand Hersteller, deren Ärmel etwas kürzer sind?

Preisklasse bis 70€

Bitte keine "da musst du wohl auf MTM zurückgreifen"-Antworten.
 
Hawes & Curtis. Sitzen am Hals etwas passender als die CT und sind auch etwas schmaler. Auswahl ist im Vergleich etwas beschränkter und "bunter".
 
sry wenn ich den kurz für eine Zwischenfrage kapere - aber sie passt hier gut und ist zu kurz für einen eigenen Faden -

Haben die CT Hemden in der Regel kürzere Arme als vergleichbare Hemden? Wollte mir nämlich welche bestellen, ich habe aber eher das Problem in die andere Richtung, ich brauche idR längere Arme.
 
sry wenn ich den kurz für eine Zwischenfrage kapere - aber sie passt hier gut und ist zu kurz für einen eigenen Faden -

Haben die CT Hemden in der Regel kürzere Arme als vergleichbare Hemden? Wollte mir nämlich welche bestellen, ich habe aber eher das Problem in die andere Richtung, ich brauche idR längere Arme.
Es gibt bei CT 3-4 verschiedene Längen je Kragenweite.
 
Hawes & Curtis. Sitzen am Hals etwas passender als die CT und sind auch etwas schmaler. Auswahl ist im Vergleich etwas beschränkter und "bunter".
Ich trage bei CT 39/84

Was meinst Du mit passender?

Besser 38/84 Bei HC?

39/84 gibt es bei HC nicht. Daher habe ich dort noch nie bestellt.

Hast Du ein Foto des HC Kent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage bei CT 39/84

Was meinst Du mit passender?

Besser 38/84 Bei HC?

39/84 gibt es bei HC nicht. Daher habe ich dort noch nie bestellt.

Hast Du ein Foto des HC Kent?

Tut mir leid, das sehe ich erst jetzt, dass die 86 die kürzeste Ärmellänge bei 39 Kragenweite ist.

Passender meinte ich deshalb, da die Hemden aus meiner letzten CT-Lieferung sehr weit am Hals sind. Ich habe auch eine 39, aber das Cavalry Twill kann ich locker mit einem 41 von Olymp vergleichen. Die Hemden aus meiner Lieferung vor Erscheinen des neuen Katalogs waren zwar auch etwas weiter am Hals, aber nicht so extrem.

Ich wollte morgen ohnehin eines von HC anziehen, wenn ich es schaffe, kann ich Vergleichsbilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Letzten waren ebenfalls wieder deutlich weiter als gewohnt. Vielleicht sind sie wieder zum alten "extra slim fit" zurückgekehrt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Meine Letzten waren ebenfalls wieder deutlich weiter als gewohnt. Vielleicht sind sie wieder zum alten "extra slim fit" zurückgekehrt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das könnte durchaus sein. Die Hemden aus meiner Bestellung im Sommer haben gut gepasst, die aus meiner jetzigen Bestellung sind deutlich weiter. Da auch der Kragenweite deutlich zu weit ist, könnte ich evtl. noch eine Nummer kleiner wählen, dann dürften aber die Schultern nicht mehr passen.

Schade, das Angebot an Stoffen, Mustern und Farben bei CT finde ich zu den Preisen überragend. Ich hatte gehofft, einen neuen "Hauslieferanten" für Hemden gefunden zu haben. Jetzt geht die Sucherei wieder von vorne los... :(
 
Tut mir leid, bin die Woche nicht zu Vergleichsbildern gekommen. Habe aber mal nachgemessen, das Extra Slim Fit von Hawes & Curtis ist durchgehend schmaler als das von CT. Der Kragen ist aber überraschenderweise genauso breit wie der bei CT, durch den Stoff fiel das bei meinem Exemplar allerdings nicht ganz so unangenehm auf. Ein Olymp Level 5 in 39 ist am Kragen gemessen etwas mehr als 2 cm schmaler als die beiden Briten gleicher Größe.

Ich habe mir daher bei CT ein Slim Fit und ein Extra Slim Fit eine Nummer kleiner als meine eigentliche Größe bestellt. Das Extra Slim Fit sitzt etwas gespannt, aber noch im Rahmen, das Slim Fit passt gut, da zumindest bei diesem Exemplar auch die Armlöcher nicht ganz so tief sind. CT also wegen der weiten Krägen eine Nummer kleiner als die eigentliche Hemdengröße ordern und evtl. den Fit anpassen.
 
Oben