Hemden zu groß oder Kragen zu eng

Hier nochmal ein paar Fotos von einem CT Hemd in 39 superslim.
Mit Sakko lässt sich das ja tragen, aber ich bin bei der Arbeit eigentlich immer ohne Sakko unterwegs und dafür ist mir das irgendwie zu bollerig, vor allem an den armen. In die Ärmel passe ich fast zwei mal rein. Auf den Fotos sieht es nicht mal so schlimm aus wie in der Realität.
Außerdem stört mich der Rücken. Ich habe das Hemd so weit in die Hose gesteckt wie möglich, aber es hängt einfach zu viel Stoff drüber.

Anzug ist ein SuSu Sevilla, der leider zu eng ist und die Ärmel auch zu lang wenn ich das richtig sehe.
Passen die Ärmel vom Hemd von der Länge? Könnt ihr das auf den Fotos so erkennen?
 

Anhänge

  • IMG-20160324-WA0008_1.jpg
    IMG-20160324-WA0008_1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 384
  • IMG-20160324-WA0015_1.jpg
    IMG-20160324-WA0015_1.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 402
  • IMG-20160324-WA0013_1.jpg
    IMG-20160324-WA0013_1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 393
  • IMG-20160324-WA0012_1.jpg
    IMG-20160324-WA0012_1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 382
  • IMG-20160324-WA0010_1.jpg
    IMG-20160324-WA0010_1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 386
  • IMG-20160324-WA0009_1.jpg
    IMG-20160324-WA0009_1.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein paar Fotos von einem CT Hemd in 39 superslim.
Mit Sakko lässt sich das ja tragen, aber ich bin bei der Arbeit eigentlich immer ohne Sakko unterwegs und dafür ist mir das irgendwie zu bollerig, vor allem an den armen. In die Ärmel passe ich fast zwei mal rein. Auf den Fotos sieht es nicht mal so schlimm aus wie in der Realität.
Außerdem stört mich der Rücken. Ich habe das Hemd so weit in die Hose gesteckt wie möglich, aber es hängt einfach zu viel Stoff drüber.

Anzug ist ein SuSu Sevilla, der leider zu eng ist und die Ärmel auch zu lang wenn ich das richtig sehe.
Passen die Ärmel vom Hemd von der Länge? Könnt ihr das auf den Fotos so erkennen?

Finde das Hemd von der Passform ganz gut. Habe aber die gleiche Problemamtik. Zudem mir oft die Ärmel zu lang werden

Trage CT Extra slim in 39/84
Was auf jeden Fall noch geht ist Suitsupply slim in 38.
Wenn das nicht reicht, SuSu super slim oder Trashness in S.

Den Anzug finde ich auf den ersten Blick gar nicht mal so übel. Schließpunkt wäre mir zu hoch. Von der Weite her geht es. Lieder gibt das Photo nicht viel her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Hemd von der Passform ganz gut. Habe aber die gleiche Problemamtik. Zudem mir oft die Ärmel zu lang werden

Trage CT Extra slim in 39/84
Was auf jeden Fall noch geht ist Suitsupply slim in 38.
Wenn das nicht reicht, SuSu super slim oder Trashness in S.

Den Anzug finde ich auf den ersten Blick gar nicht mal so übel. Schließpunkt wäre mir zu hoch. Von der Weite her geht es. Lieder gibt das Photo nicht viel her.

Danke für die Tipps. Werde ich mir mal angucken.

Konkret suche ich zur Zeit ein weißes Hemd mit Umschlagmanschette und passender Kragenweite für meine Hochzeit im Sommer. Es sollte nicht durchsichtig sein. Welcher Stoff wäre da zu bevorzugen?

Ja der Schließpunkt ist mir persönlich auch zu hoch. War auch ein absoluter Notkauf im SuSu Outlet Roermond.
 
Lediglich der Kragen geht in Ordnung.
...und bei dem dürfte es sich um den typischen CT-Kragen handeln, dessen Massivität und Haptik einer entsprechenden Karton-Grammatur wohl ihresgleichen sucht. ;)

Für die anstehende Hochzeit wäre ein MTM/Maßkonfektionsversuch zu empfehlen oder eben doch Maßschneiderei, damit es hinsichtlich der Stoffauswahl und den Details überwiegend oder komplett stimmt.

Ein CT-Hemd mit Umschlagmanschetten sollte meiner Meinung nach unbedingt vermieden werden (Regen --> Traufe), wegen der Fledermausärmel bzw. für wesentlich besser passende Ärmel (meiner Erinnerung nach sind die CT-Ärmel über den gesamten Verlauf deutlich weiter im Vergleich zu anderen Herstellern und die Bezeichnung "superslim" wirkt ziemlich kurios...) hilft wohl nur ein umfangreiches Anprobieren anderer Marken.
 
Für die anstehende Hochzeit wäre ein MTM/Maßkonfektionsversuch zu empfehlen oder eben doch Maßschneiderei, damit es hinsichtlich der Stoffauswahl und den Details überwiegend oder komplett stimmt.

Ich würde dazu raten, zumindest ein ordentliches, passendes Hemd in der Maßkonfetion machen zu lassen und dieses dann als "Referenzhemd" für alle weiteren Käufe zu nutzen.
 
Danke für die vielen Vorschläge.
Ich werde mich damit auseinander setzen.
Vielleicht schaue ich mal bei Ulrich Gerlach in Münster vorbei.

Ich habe mir auch Schuhe von Langer & Messmer bestellt.
Fallen die Schuhe groß aus? Trage normalerweise 41, dieses Modell war mir in 41 allerdings zu groß.
Außerdem glänzt der Schuh schon stark, lässt das mit der Zeit nach?
Ich weiß auch nicht ob ich mich täusche, aber haben die Schuhe einen rotstich?
Würdet ihr sagen die passen farblich zum Anzug?
 

Anhänge

  • IMAG0578.jpg
    IMAG0578.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 257
  • IMAG0580.jpg
    IMAG0580.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 245
  • IMAG0581.jpg
    IMAG0581.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 252
  • IMAG0584.jpg
    IMAG0584.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 256
  • IMAG0585.jpg
    IMAG0585.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 262
Ist bei mir genau so. Hab normal auch 41. Die 41 waren mir ui groß. Habe daraufhin 40 bestellt... Diese sind mittlerweile auch schon ziemlich schlacksig weil die Korksohle sich zusammen gedrückt hat. Daher würde ich sie eher eng nehmen.
Den Glanz halte ich für normal und auch schön!
 
Die L&M fallen wohl generell eine Nummer größer aus, Du solltest da ruhig mal eine Nummer kleiner bestellen. Die gezeigten sind zu groß/lang.
Sofern Du beide straff geschnürt hast, hast Du offensichtlich zwei stark unterschiedlich breite Füße. Bei dem Einen ist die Schnürung schon geschlossen (er könnte anfagen zu schlappen), bei dem Anderen klafft sie deutlich auseinander, sitzt also sehr eng. Bei einer Nummer kleiner könnte das noch problematischer werden.
 
Oben