Hemden von Charles Tyrwhitt

camez_

Well-Known Member
Finde ja, aber den Aufpreis eigentlich nicht wert. Ist halt besserer Stoff, der Schnitt ist aber der gleiche.
 

mYLaiF

New Member
Guten Abend Werte Herren,
ich bräuchte Ihren Rat hinsichtlich der Passform der CT Hemden, da ich ein solches gerne mein Eigen nennen würde.

Habe heute folgende Umfänge gemessen (Maßband jeweils eng anliegend):
Hals: 37 cm
Brust: 98 cm
Bauch: 85 cm
Armlänge 59 cm/81 cm (je nach Messart)
Oberarm: 35 cm

Wenn ich mir nun die Passformtabellen ansehe tendiere ich zu einem Hemd Größe 39 in Extra Slim Fit. Könnte das eurer Erfahrung nach passen oder Slim Fit oder sogar noch eine Größe kleiner gehen.

Schönen Abend
 

DNL1

Well-Known Member
Guten Abend Werte Herren,
ich bräuchte Ihren Rat hinsichtlich der Passform der CT Hemden, da ich ein solches gerne mein Eigen nennen würde.

Habe heute folgende Umfänge gemessen (Maßband jeweils eng anliegend):
Hals: 37 cm
Brust: 98 cm
Bauch: 85 cm
Armlänge 59 cm/81 cm (je nach Messart)
Oberarm: 35 cm

Wenn ich mir nun die Passformtabellen ansehe tendiere ich zu einem Hemd Größe 39 in Extra Slim Fit. Könnte das eurer Erfahrung nach passen oder Slim Fit oder sogar noch eine Größe kleiner gehen.

Schönen Abend

Bei 37 cm Halsumfang würde ich mich eher bei den Größen 37 oder 38 umschauen. 39 dürfte viel zu weit sein. Ansonsten erstmal als Faustregel Körpermaße + ~10 cm. Dein Brustumfang ist recht weit im Vergleich zum Halsumfang. Anhand der Tabelle wird es schwer da überhaupt was zu finden.

Ich würde mal eine 38 Slim Fit probieren. Die Brust wird recht eng und Taille je nach Vorlieben möglicherweise etwas weit sein. Ansonsten Classic Fit und zum Schneider damit. Der Rest ist wahrscheinlich viel zu eng an der Brust. Bei den 37 cm Halsumfang bist du aber sicher?

Die Ärmellänge am besten nochmal an einem bereits vorhandenen Hemd messen.
 

speedy-on-the-go

Active Member
Am besten bei einem Hemd mit gut sitzendem Kragen die Halsweite nachschauen!

Benötigte Kragenweite ist das Maß aller Dinge bei d. Hemdbestellung.
Hals mit _engem_ Band gemessen (wie oben gesagt) ergibt - mindestens - eine 38.
Halsweite bestimmt man eher mit lockerem Band (zwei Finger dazwischen).

Ich würde mit einem einfachen Hemd in SlimFit starten.
(BTW: Die ExtraSlimFit fallen u.U. auch recht kurz aus.)
 
Oben