Hemden von Charles Tyrwhitt

Heute kam eine neue Lieferung. Mittlerweile verschweigt CT den Produktionsort der Hemden nicht mehr: Designed in London, Made in Vietnam (die mitgelieferten Chinos kommen aus Malaysia).
War das mal der Fall? Ich kenne es zumindest nicht anders; Made in China, Malaysia, Vietnam, Sri Lanka, India... war alles schon bei meinen Bestellungen dabei. Man kann dabei nicht unbedingt vom Produktionsstandort auf die Qualität schließen. Die "Dauerbrenner" im Programm scheinen ausschließlich aus China zu kommen, Saisonware überwiegend aus anderen Produktionsländern.

Kannst Du was zu evtl. geänderten Kent-Krägen (mit längerer Spitze) und den Passformen der neuen Chinos sagen?
 
War das mal der Fall? Ich kenne es zumindest nicht anders; Made in China, Malaysia, Vietnam, Sri Lanka, India... war alles schon bei meinen Bestellungen dabei. Man kann dabei nicht unbedingt vom Produktionsstandort auf die Qualität schließen. Die "Dauerbrenner" im Programm scheinen ausschließlich aus China zu kommen, Saisonware überwiegend aus anderen Produktionsländern.

Kannst Du was zu evtl. geänderten Kent-Krägen (mit längerer Spitze) und den Passformen der neuen Chinos sagen?
Meine alten CT-Hemden aus 2013/14 schweigen sich zumindest auf dem Hemd samt Etiketten selbst über ihren Produktionsort aus. Mag sein, dass auf der Verpackung mal was stand, aber mittlerweile wird es m.E. transparenter gehandhabt.
 
Bis zum letzten Jahr hatte ich kein Hemd mit Hinweis auf den Produktionsort bekommen. Auch die Verpackung war diesbezüglich jungfräulich. Der Kragen ist bei mir ein normaler Kentkragen. Ich habe ihn noch nicht neben ein altes Hemd gelegt.

Die Chinos wirken für Slimfit an den Beinen recht weit, dafür ist die Taille enger, als ich mir das vorgestellt habe. Insgesamt ist das ein angemessenes PLV mit 2 für 130 und 20 % Rabatt. Mit einem Vergleich zu alten Chinos kann ich nicht dienen.
 
Hi,
mir passen die Hemden von CT an sich super, lediglich die Manschetten sind mir etwas zu weit. Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht, diese enger machen zu lassen bzw. einfach die Knöpfe etwas zu versetzen?

Vielen Dank!

P.S. vielen dank für die Aufnahme ins Forum :)
 
Oben