Hemden von Charles Tyrwhitt

Ich hätte eine Frage, die leicht OT ist: Fallen die Strickwaren ähnlich weit aus wie die Hemden? Bei letzteren trage ich den Extra Slim Fit in Kragenweite 44 und der sitzt immer noch sehr bequem. Ich würde bei den Strickwaren normalerweise zu einer XL greifen, befürchte aber, dass die zu groß sein wird. Exakt handelt es sich um einen Cardigan.
 
Ich habe zwei Pullover von CT in Größe M. Ich empfinde sie eher als eng geschnitten im Vergleich zum Wettbewerb sitzen sie sehr körperbetont.
 
Die Strickwaren von CT orientieren sich meiner Einschätzung nach eher am Regular Fit. Wenn Du Hemden in Extra Slim trägst, würde ich bei Strickwaren auch eher zu einer Nummer kleiner tendieren.
 
Hier die Antwort vom Charles Tyrwhitt:
Hat sich seit dieser Anpassung der gegebenen Passformen seit 2015 eine weitere Änderung ergeben? Wenn das jemand weiß, bitte mitteilen. Wollte nicht 50 neuere Themenseiten durchsuchen.

Konkret geht es mir um den Extra Slim Fit von Mitte 2015. Seitdem scheint ja Super Slim Fit dazu gekommen zu sein. Aber ist Extra Slim noch so wie Mitte 2015?
 
Hat sich seit dieser Anpassung der gegebenen Passformen seit 2015 eine weitere Änderung ergeben? Wenn das jemand weiß, bitte mitteilen. Wollte nicht 50 neuere Themenseiten durchsuchen.

Konkret geht es mir um den Extra Slim Fit von Mitte 2015. Seitdem scheint ja Super Slim Fit dazu gekommen zu sein. Aber ist Extra Slim noch so wie Mitte 2015?
Nein, wurde enger.
 
Wollte nun auch das erste mal BD Hemden bei CT bestellen. Kann man sagen welche Passform und Größe ich nehmen sollte, wenn es nicht kleiner/enger als HugoBoss slimfit gr. S und nicht größer/weiter als Olymp Bodyfit 38 sein sollte? Die ärmellänge des HB ist ungekürzt. Das Olymp wurde um ein paar cm gekürzt.
 
Oben