Hemden von Charles Tyrwhitt

Habe jetzt zum ersten Mal 2 Hemden in Extra Slim Fit und einen Cardigan in M bestellt. Bin von der gebotenen Qualität jetzt nicht sonderlich begeistert bzw sehe ich die auf H&M Niveau (persönliche Meinung). Stoffmuster sind nett - stehe aufs Prince of Wales Muster und die gibt es fast nirgends - deswegen behalte ich die Hemden mal aber nochmal werde ich dort nicht bestellen. Schnitt ist auch Sackniveau obwohl ich zwar sportlich bin aber eher breite Schultern hab ist Extra-Slim-Fit für mich gerade noch akzeptabel. Manschetten sind auch sehr weit. Interessanterweise ist die Strickjacke dann wieder normal geschnitten.

Mit den weiten Manschetten kann ich bestätigen, den Rest allerdings nicht nachvollziehen. Der Vergleich zu H&M, egal ob es nun um die Qualität der Stoffe oder der Ausführung der Nähte geht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bin selber sehr schmal gebaut, aber darüber, dass Extra-Slim zu weit ist, kann ich mich wahrlich nicht beschweren.
 
Die neue Kollektion ist nun online. Sind auch einige sehr schöne Krawatten, Sakkos und Anzüge dabei. Leider halten nun aber auch modische Details wie schmale Revers und kürzere Jackettlängen Einzug ins Sortiment.
 
Habe jetzt zum ersten Mal 2 Hemden in Extra Slim Fit und einen Cardigan in M bestellt. Bin von der gebotenen Qualität jetzt nicht sonderlich begeistert bzw sehe ich die auf H&M Niveau (persönliche Meinung). Stoffmuster sind nett - stehe aufs Prince of Wales Muster und die gibt es fast nirgends - deswegen behalte ich die Hemden mal aber nochmal werde ich dort nicht bestellen. Schnitt ist auch Sackniveau obwohl ich zwar sportlich bin aber eher breite Schultern hab ist Extra-Slim-Fit für mich gerade noch akzeptabel. Manschetten sind auch sehr weit. Interessanterweise ist die Strickjacke dann wieder normal geschnitten.

Ich würde die lieber wieder zurückschicken. Wenn man nicht zufrieden ist, dann wartet man eh wieder auf die erste Gelegenheit, die Hemden durch bessere zu ersetzen. Und dann hängen die nur unnütz im Schrank herum.
 
Jo ich glaub meine CT Zeit ist auch vorbei. 30€ klingen schon verlockend, und sicher wird ich mal eins bestellen wenns schnell gehen muss.
Aber die Auswahl (super Slim) ist gering, und die Batman Manschetten sowie Stoffqualität ist nichts worauf ich mich morgens freuen würde. Daher taugen sie maximal als Arbeitstier/Wenns-schnell-gehen-muss.
Hoffe auf das SuSu Outlet für eine neue Charge.
 
Die Stoffqualität ist wirklich sehr unterschiedlich. Manche Hemden sind da wirklich gut, andere dann doch wieder sehr "plastikhaft". Da nutze ich dann auch die angebotenen kostenlosen Retouren, wenn mir die Qualität nicht zusagt. Ansonsten finde ich das "Gesamtpaket" CT schon recht ansprechend. Vergleichbares in dem Preisrahmen gibt es ja leider nicht wirklich.
 
Danke für den Hinweis. Da bin ich ja froh, im Sale nicht mehr zugeschlagen zu haben, da sind doch ein paar Hemden drunter, die mir gefallen könnten. :)

Ich habe ja nun schon Einiges von CT bestellt (und auch Vieles wieder zurückgeschickt), und ich muss sagen, ich kaufe dort nur noch nicht-Bügelfreies. [EDIT] Ich habe gerade überlegt, ob das, was hier stand, nicht etwas ZU viel Information war und habe entschieden: Ja, war es. ;) Die Problematik von bügelfreien Hemden kennt wahrscheinlich Jeder hier zur Genüge.[/EDIT]

Mit den nicht-Bügelfreien Hemden bin ich allerdings bisher mehr als zufrieden, vor Allem vom Preis-/Leistungsverhältnis her. Ist nur schade, dass die - für mich - interessantesten Designs fast immer den Bügelfreien vorbehalten bleiben. :confused:
 
Oben