Hemden Farben?

Dejerek

Member
Hallo,

Ich möchte mir ein paar Hemden anfertigen lassen bei Tailorstore um einen Grundstock an Hemden zu haben. Da in vielerlei Quellen empfohlen wird ein hellblaues Hemd in seinem Kleiderschrank zu haben, habe ich mir jetzt zu Testzwecken ein hellblaues Hemd dort anfertigen lassen.

Das Hemd ist mittlerweile in meinem Besitz und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden :) Daher möchte ich mir weitere Hemden anfertigen lassen und überlege jetzt, welche Farben ich am besten wählen sollte.

Ich brauche Hemden für Freizeit und Business. Habt ihr Farbvorschläge, was ich abgesehen von einem hell blauen Hemd für die genannten Anwendungsbereiche für Hemden im Schrank haben sollte?
Und würdet ihr beim Hemdenkauf auf den Farbtyp achten, den man hat?
 
Gestreifte Hemden finde ich auch sehr schön.
Blaue Streifen (Breite nach Gusto) auf weißem Grund passen zu vielen Outfits.
Ich denke, man sollte zudem einige schlichte weiße Hemden haben.
Zum legeren Freizeit-Look mit Pullover, Cardigan oder Strickweste passen, so finde ich, (woll)weiße Hemden mit Tattersall-Check.


Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
wenigstens auslassungszeichen hättest du verwenden können.

ich schließe mich der blauen fraktion an. allerdings besitze ich nur zwei einfarbige blaue hemden (beide ocbd), der rest ist in allen erdenklichen kombinationen liniert oder kariert. aber auch rot, grün, gelb, pink, etc.. machen sich in streifenform sicher gut auf einem weißen hemd.

kauf einfach, was dir am besten gefällt. wenn du dir vorschreiben lässt, was du zu tragen hast, wirst du immer verkleidet aussehen. mit ein bisschen glück suchst du das richtige aus und trittst fortan sehr stilvoll in erscheinung, vielleicht tätigst du aus der sicht einiger foristen auch einen fehlgriff. jedoch, über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, also lass die karte glühen.

cheers, philou.
 
mauve und apricot

ja!!


und hellgrün, flieder, rosa, pink, rotbraun, orange (=nicht-pastelliges apricot ;) ), dunkelgrün, dunkelblau, crème, ...
Zu allem findet sich eine Krawatte, entweder weil sie die Hemdfarbe enthält, oder weil sie die Komplementärfarbe enthält (z.B.: blau geht mit blau, aber auch mit rot-gelb = orange; der "Grad der Pastelligkeit" von Hemd und Krawatte soll - imho - nicht zu unterschiedlich sein).


Stehe einfach eine Viertelstunde eher auf :D und probiere durch! Nicht auf Gattin oder Freundin hören, Du willst schon selber Schuld sein, wenn es im Geschäft heisst "Sie haben aber heute eine interessante Kombination gewählt..." :rolleyes:

Du wirst sehen, es gibt tolles, was nicht brav ist...



Du fragst mich: "Was soll ich tun"? Ich sage: "Lebe wild und gefährlich. Arthur" (Schnitzler, Wiener Schriftsteller).
 
Oben