Hemden, extra schmal, extra lange Ärmel

Ich stand lange vor einem ähnlichen Problem: bin schmal um Brust und Schultern, habe aber gemessen daran einen dicken Hals (no pun intended) und lange Arme. Die Lösung offenbarte sich dann in Form der CT-Hemden mit ihren drei recht unabhängig voneinander wählbaren Eigenschaften. Bei CT kann ich die schmalste Passform (extra slim), eine mittlere Kragenweite (41cm), und die längsten Ärmel (91cm) nehmen, und es passt immer perfekt.

Einziges Manko bei CT ist, dass die Sachen für meinen Geschmack etwas sehr ›steif‹ sind an den Manschetten und am Kragen, sowohl vom Aussehen als auch vom Tragegefühl her, und daher schnell den Eindruck vermitteln können, der/die Träger/in sei es auch. Ich weiß nicht, ob das bei den anderen britischen Anbietern in diesem Segment auch so ist, muss ich mal probieren. Was man eigentlich bräuchte, wäre ein italienisches CT-Pendant ...»Carlo Trevitto«, falls hier potentielle Firmengründer mitlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, dass Olymp seit Juni mit No 6 eine neue Serie in "Super Slim" und mit extra langem Arm draußen hat. Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesen Hemden sammeln können?
 
Oben