Hemdberatung, kurzfristiger Hemdkauf

MrXyz

New Member
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Hemd, wahrscheinlich wäre eine Maßanfertigung mittelfristig anzuraten, ich brauche aber kurzfristig erst einmal eine einigermaße passende Erstausrüstung.

Anzumerken ist, dass ich relativ kleine Schulter habe 42-43 cm, bei einer Körpergröße von ca. 1,77 und einem Halsumfang von 41-42, wobei eher 42 gemütlich zu tragen ist.

Probiert habe ich Olymp Body Fit 42. Dieses Hemd ist relativ gut zu tragen, aber es hängt unter der Achselhöhle und könnte im Brust und Taillenumfang nochmal ein Stück enger sein.

So wie geschrieben wird, scheinen die Hemden von Jakes und Boss enger zu sein, sind aber scheinbar dafür in der Schulterweite deutlich breiter als Olymp. In Hugo werde ich wohl vom Brust und Taillenumfang nicht reinpassen.

Weiss jemand Rat? Hat einen guten Tipp?
 
Auch wenn man in der Preisklasse sehr viel besseres bekommt, Platikanteile von bis zu 37 % freundlich ausgedrückt fragwürdig sind, bei Tiger of Sweden (extra slim fit) solltest du fündig werden.
 
Hast du ein P&C in deiner Nähe? Dort kannst du sowohl Boss als auch Jakes anprobieren. Bei Jakes darauf achten, dass es mindestens zwei verschiedene Schnitte gibt. Tailored Fit und Slim Fit. Letzteres sollte dir besser passen. Den Rest sollte ein Änderungsschneider relativ einfach und günstig hinbekommen.
 
Profuomo/Eton

Probiers mal mit Eton (preislich höher) oder Profuomo. (gibt's beides bei P&C)

Bei Eton ist zu beachten, dass sie preislich etwas höher als Hugo Boss und Olymp angesiedelt sind. Profuomo sollte preislich deinen Anforderungen gerecht werden. (preislich ca bei Hugo Boss, Qualität meiner Erfahrung nach um längen besser) :)

Solltest du später dann nach Maßhemden suchen kann ich nur für Wien sprechen (da sonst keinerlei andere Erfahrungen): Venturini, Stoffwerk (keine Erfahrung)...

LG
 
Oben