Hemd rutscht aus Hose

Aficionado

Well-Known Member
Das kann ich nicht teilen. Shirt Stays kann man mmn immer tragen
Ich frage mich da immer, was einem ein Shirt stay bringen soll, bekämpft ja nicht die Ursache des Problems (Bei formalen Anlässen oder beim Militär natürlich etwas anderes).
Problemlösung liegt ja auf der Hand: längeres Hemd!
Solche Sachen, wie auch die Sockenhalter sind ja auch noch nicht sehr lange im Trend, auf Youtube gibts ja genügend Influencer, die den Kram anpreisen...., man hats auch bisher ohne überlebt...
Ich möchte auch keinem selbiges absprechen, kann jeder machen, wie er will, nur ich sehe denn Sinn darin nicht.
Ich habe auch nicht den Nerv da jeden morgen noch rumzufriemeln, um den Shirt stay festzubekommen...
Aber mal was anderes: Angenommen, man hat ein Date, es geht zur Sache, was denkt sich die Frau dann ?
Viele würden da sicherlich einen Rückzieher machen.

Aficionado

Well-Known Member
Eigentlich alle...,ja....Bei mir wecken solche Sachen immer Assoziationen in eine bestimmte Richtung, aber lassen wir das. Mir würde da auch nur eine Person einfallen, die das irgendwie schön finden würde, aber wie gesagt Assoziationen...

Ich habe das Gefühl die Diskussion driftet etwas in eine unbeabsichtigte Richtung. Mit meiner (wenn auch nicht ganz eindeutig formulierten) Frage hätte ich vor allem die typische Büro/Meetingsituation im Hinterkopf. Man sitzt in einer Besprechung und gegen Ende steht man auf und muss die Kleider richten. Dies dann vor anderen zu tun entspricht eher weniger dem guten Stil.

Mit meiner (wenn auch nicht ganz eindeutig formulierten) Frage hätte ich vor allem die typische Büro/Meetingsituation im Hinterkopf. Man sitzt in einer Besprechung und gegen Ende steht man auf und muss die Kleider richten. Dies dann vor anderen zu tun entspricht eher weniger dem guten Stil.
Man sollte sich von dem Gedanken frei machen, dass man in jeder Minute und überall auch für den aufmerksamsten Beobachter eine komplett makellose Figur abgeben muss. Nichts wirkt unsicherer als ein Mann, der dauernd mehr oder weniger versteckt an seiner Kleidung herumzuppelt, damit auch ja kein Fältchen und Bäuschchen hier und da auftritt. Da das Hemd und der Hosenbund auch im Meeting hauptsächlich vom Sakko verdeckt werden, gibt es da ohnehin kein großes Problem.

Und über Tag wird man auch im Büro hin und wieder mal aus offensichtlichen Gründen die Toilettenräume aufsuchen. Dabei kann man sozusagen en passant Hosenbund und Hemd wieder in den morgendlichen Urzustand zurück versetzen.

Aficionado

Well-Known Member
In der Physik Vorlesung hatte der Proffesor sein Hosenladen offen und nach 30 minuten hantieren an der Tafel hing sein Hemd hinten und vorne raus.. Wir haben uns einen abgelacht und der Proff auch :p
Da gabs schon genügend Situationen, was ein Glück war ich noch nie das Opfer.
"Ihre Hose gefällt mir offengestanden nicht sehr gut." ist dabei ein durchaus passender Komentar:cool:.

havanna

Well-Known Member
Da gabs schon genügend Situationen, was ein Glück war ich noch nie das Opfer.
"Ihre Hose gefällt mir offengestanden nicht sehr gut." ist dabei ein durchaus passender Komentar:cool:.
Der Pofffesor hatte sich definitiv nicht als Opfer gesehen. Er fands lustig und seine lockere art unabhängig von sener guten Kleidung gab ihm extra charm.. sowas ist selten :cool:

Aficionado

Well-Known Member
Der Pofffesor hatte sich definitiv nicht als Opfer gesehen. Er fands lustig und seine lockere art unabhängig von sener guten Kleidung gab ihm extra charm.. sowas ist selten :cool:
Das ist doch super! So richtig ernst nehmen sollte man sich ohnehin nicht, das ist verdammt ungesund.

Die Shirt Anchor sind zumindest sehr interessantund man kann zumindest damit auf zu kurze Hemden reagieren, ohne das das komplett komisch aussieht.
Shirt stays sind sowieso komisch, zumindest dann, wenn man die so anwednet, wie man soll...

Oben