Hemd rutscht aus der Hose - langer Rücken - Alternativen?

Piper

Active Member
Folgendes Problem habe ich mit der Suchfunktion hier und Google nicht lösen können:

Mir sind meine Hemden zu kurz.
Ich bin super begeistert von dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Charles Tyrwhitt, aber deren Hemden (Extra Slim Fit, Rückenlänge 79-80cm) sind mir wohl zu kurz.
Sobald ich die Arme hebe, rutscht das Hemd wieder aus der Hose.

Gibt es in dieser Preisklasse Hemden, die einen längeren Rücken haben?
Olymp Level 5 und Hawes & Curtis schon mal nicht.


...oder komme ich um MTM nicht herum? Vielleicht hat das auch was mit den Armlöchern zu tun?
 
Wenn beim Heben des Armes das Hemd aus der Hose rutscht, liegt der Verdacht nahe, dass die Armlöcher zu groß für dich sind. Ein längeres Hemd bringt da nichts, denn dann hättest du alternative ne Menge Stoff überm Gürtel herausquillen.
 
Wenn beim Heben des Armes das Hemd aus der Hose rutscht, liegt der Verdacht nahe, dass die Armlöcher zu groß für dich sind. Ein längeres Hemd bringt da nichts, denn dann hättest du alternative ne Menge Stoff überm Gürtel herausquillen.
Danke, guter Hinweis. Die Frage ist nur, wie ich dann an eine gute Hemdenmarke komme, ohne wahllos herumzuprobieren...:rolleyes:
 
Ein bekannter ist 198cm groß und hat ein ähnliches Problem.

Lösung: seine Frau näht unten ein Stück Stoff dran. Gern genommen von alten Hemden.
 
Danke, guter Hinweis. Die Frage ist nur, wie ich dann an eine gute Hemdenmarke komme, ohne wahllos herumzuprobieren...:rolleyes:

CT ist bekannt dafür, relativ große Armlöcher zu haben - ich hatte übrigens das gleiche Problem mit deren Hemden. Du kannst als Alternative mal Hawes & Curtis ausprobieren. Ähnliche Qualität, ähnlicher Preis, viel kleinere Armlöcher.
 
Wenn beim Heben des Armes das Hemd aus der Hose rutscht, liegt der Verdacht nahe, dass die Armlöcher zu groß für dich sind. Ein längeres Hemd bringt da nichts, denn dann hättest du alternative ne Menge Stoff überm Gürtel herausquillen.

Alternativ können auch die Ärmel zu eng sein. So geht es mir mit den paar Extra Slim Fit Hemden, die ich noch habe. Die Armlöcher sind eigentlich O.K., aber dank der engen Ärmel kann ich mich kaum darin bewegen.
 
Alternativ können auch die Ärmel zu eng sein. So geht es mir mit den paar Extra Slim Fit Hemden, die ich noch habe. Die Armlöcher sind eigentlich O.K., aber dank der engen Ärmel kann ich mich kaum darin bewegen.

Interessant, das Problem hatte ich noch nicht. Zeigt mal wieder, wie wichtig bei einem Hemd die verschiedenen Ärmelmaße für den Komfort sind.
 
Ein bekannter ist 198cm groß und hat ein ähnliches Problem.
Lösung: seine Frau näht unten ein Stück Stoff dran. Gern genommen von alten Hemden.

Ja, das hat man früher öfter gemacht, fällt mir gerade ein. Erinnere mich daran, wenn sich die älteren Herrschaften darüber unterhalten haben. Manche Lösungen können so einfach sein.

CT ist bekannt dafür, relativ große Armlöcher zu haben - ich hatte übrigens das gleiche Problem mit deren Hemden. Du kannst als Alternative mal Hawes & Curtis ausprobieren. Ähnliche Qualität, ähnlicher Preis, viel kleinere Armlöcher.

Danke für den Hinweis. Hatte bisher immer ein Bogen um die gemacht, weil ich sie mit CT gleichgesetzt habe, bei guten Angeboten man bei CT auf einen Preis von knapp 25 EUR kommt, bei H&C aber nicht unter 40 kommt.

Nur so ein Gedankengang von Mir,
es gibt auch Antirutschband das in den Hosenbund eingenäht wird, vielleicht kann man damit ein wenig
Abhilfe schaffen. Ein Versuch wäre erst mal günstiger als ein Satz neuer Hemden.

https://www.stoffe.de/24-9083-012_antirutschband-hosenbund-1.html

Ja, das hilft etwas. Habe eine MTM-Hose, wo das Antirutschband schon drin ist. Ist aber auch keine endgültig gute Lösung.


Alternativ können auch die Ärmel zu eng sein. So geht es mir mit den paar Extra Slim Fit Hemden, die ich noch habe. Die Armlöcher sind eigentlich O.K., aber dank der engen Ärmel kann ich mich kaum darin bewegen.

Guter Ansatz. Muss ich mal testen.
 
Danke für den Hinweis. Hatte bisher immer ein Bogen um die gemacht, weil ich sie mit CT gleichgesetzt habe, bei guten Angeboten man bei CT auf einen Preis von knapp 25 EUR kommt, bei H&C aber nicht unter 40 kommt.

Es gibt immer wieder Ausverkäufe mit Hemden für 29 Euro.
 
Oben