Hemd Falten Brust abwärts

Es ging um das gezeigte Hemd, nicht um alle deine Hemden. Meinst du, die wären alle gleich geschnitten? ;) Und das mit der Schulterschräge gehört dazu. Zwei Änderungen.

Ich bezog mich nicht auf das konkrete Bild. Denn das auf dem Bild bin nicht ich, ist auch nicht mein Hemd :)

Ich hatte nur vor kurzem einen Schneider, der diese Falten unter der Brust in 5 Anproben nicht in den Griff bekommen hat.

Deine Erklärung klang nun so, als seien diese Falten naturgegeben, wenn die Brust hervorsteht und dass man das nur mit einem Abnäher in den Griff kriegt. Aber ich besitze Hemden ohne diese Falten - und ohne Frontabnäher.
 
Achso.

Nein, das ist ein Missverständnis. Ich meinte bloß, dass es auf diesem Bild, bei diesem Hemd so ist, dass eine Abnäherwirkung fehlt. Wie gesagt, Brust längen und über die Seitennaht wieder herausnehmen würde den Effekt erzielen,ohne einen Abnäher in der Front zu haben. Gleicher Effekt, zwei unterschiedliche Lösungswege.

Ich hatte ja im Post vorher schon beschrieben, dass ein Abnäher unter der Brust zumeist nicht gewünscht ist.

Grundsätzlich ist es aber so, dass die Falten, solange man es nicht behebt, zunächst tatsächlich natuegeben sind ;)


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben