Hemd Falten Brust abwärts

blablaca

Member
Hallo!
Ähnlich wie auf diesem Foto aus dem Styleforum, legen sich bei meinen Hemden Falten von der Brust abwärts über den Bauch. Ich bin sportlich gebaut.
Woher kommen die Falten und noch wichtiger, was muss am Hemd geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich Sie richtig, dass dies kein (!) Bild von Ihnen ist, sondern von einer anderen Person? Warum machen Sie kein Bild von sich selbst? Abgesehen davon, dass eine Verwendung fremder Bilder die Zustimmung der abgebildeten Person erfordert.
 
Das Bild war doch eine Verlinkung aus dem Styleforum. Warum sollte das nicht erlaubt sein? Vor allem da das Forum doch die Option, Bilder über ihre URL einzubinden, anbietet... :confused:
 
Das Bild war doch eine Verlinkung aus dem Styleforum. Warum sollte das nicht erlaubt sein? Vor allem da das Forum doch die Option, Bilder über ihre URL einzubinden, anbietet... :confused:

Die Funktion war bis zum Update vor ein paar Tagen deaktiviert und nicht erwünscht. Ich vermute mal, dass Andreas das nicht bemerkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so.

Die Antwort auf die Frage des OP würde mich allerdings auch interessieren. Mein erster Hemden-Vollmaß-Versuch ist nämlich bisher genau an diesen Falten, die der Schneider nicht in den Griff bekommen hat, gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so.

Die Antwort auf die Frage des OP würde mich allerdings auch interessieren. Mein erster Hemden-Vollmaß-Versuch ist nämlich bisher genau an diesen Falten, die der Schneider nicht in den Griff bekommen hat, gescheitert.

Das ist ein Balanceproblem. Die Änderung kann wie folgt erfolgen:

Die schwarze Linie zeigt an, wie es danach sein sollte.
 

Anhänge

  • major lateral balance.jpg
    major lateral balance.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 142

Anhänge

  • IMG_2498.jpg
    IMG_2498.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 135
@Baconian: Danke!

Habe dazu noch folgende Threads bei cutterandtailor gefunden (hoffe das verlinken ist OK), jetzt da ich die Seite wieder aufrufen kann.
http://www.cutterandtailor.com/forum/index.php?showtopic=4397&page=1
http://www.cutterandtailor.com/forum/index.php?showtopic=4001

Der Vollständigkeit wegen noch ein Foto von mir. Wie erwähnt, es geht ausschließlich um die Falten von der Brust abwärts zu den Seitennähten. Die anderen Falten habe ich zT schon verstanden.

Die Schultern des Hemdes sind gerader als deine. Somit fällt das Hemd quasi in sich zusammen. Man kann es an der Schulter heben.

Die weiteren Falten unter der Brust zum Bauch sind logisch. Die Brust steht vor und nimmt mehr Platz ein als alles das, was darunter kommt. Man braucht einen Abnäher unter Brust um das Vorderteil glatt zu bekommen. Ist aber oft nicht erwünscht. Man könnte horizontal das Hemd im Brustbereich längen (oder die Seitennaht des Vorderteils auf der Naht des Hinterteils nach oben schieben) und dann versuchen über die Seitennähte den Abnähereffekt zu erzielen.
 
Oben