Helft mir die Hemden-Odyssee zu beenden

Z4YN

Member
Hi,

ich suche nach qualitativen Business-Hemden zu einem guten Preis und leider gestaltet sich diese Suche schwieriger als gedacht.

Was ich bisher trage: OLYMP Level 5 Body Fit & Marvelis Body Fit mit Kragenweite 37. Passen perfekt, finde diese Hemden aber qualitativ minderwertig.

Deshalb habe ich im Forum rumgelesen und empfohlene Marken ausprobiert - immer mit Kragenweite 37:

- CT Extra Slim: An der Brust zu eng, Manschetten viel zu groß -> RETOURE
- Hawes & Curtis Fitted Slim Fit: Kragen zu weit, Manschetten ein wenig zu groß -> RETOURE
- TM Lewin Fitted: Spannt extrem unter Achseln, sehr unbequem auf Brusthöhe. Kragenweite in Ordnung, Manschetten auch, aber -> RETOURE

Die nächst weiteren Schnitte der oben genannten Marken waren mir allesamt zu weit.

Nun bin ich ehrlich gesagt mit dem Latein am Ende, SuSu ist im Vergleich zu den vorigen Marken (ca. 30 €/Stk) deutlich teurer und ich weiß nicht, welche Marken noch P/L-technisch gut sind.

Daher bitte ich euch um Hilfe..
 
Wenn Dich gebrauchte Hemden nicht stören, versuch's mal bei ebay.
Dort gibt's auch viele Händler mit kostenloser Rücksendung.
Such mal nach
Corneliani
Loro Piana
Luigi Borelli
Barba
Finamore
Ign Joseph
und natürlich noch
van Laack, davon gibt's viele.
 
P.S.
Ich trag' in der letzten Zeit eigentlich nur noch Loro Piana, Luigi Borelli und Ign Joseph-Hemden.
 
Das dürfte schwer werden. Bei SuSu bräuchte er ja den Extra Slim Fit, da sind selten Business-Hemdem im Sale (wenn denn mal einer ist) und in 37 sind die häufig schon im normalen Sortiment schnell weg. Glück kann man mal haben, aber eine verlässliche Quelle um sich einzudecken ist der SuSu-Sale leider nicht.

Bei SuSu passt mir Slim Fit
 
Oben