HD > mein erstes Mal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das die Schuhe schon mal jemand anhatte ist doch kein Beinbruch. Die Preisdifferenz von 200€ muß ja irgendeinen Grund haben.
Wenn Du neue Schuhe willst geh halt ins Geschäft und zahl den vollen Preis.

Letzlich muss @shareb entscheinden, ob ihm von jemand anderem eingetragene Schuhe diesen Preis wert sind oder nicht. Aber HD preist seinen Sale ja nicht als B-Ware o. ä. an, sondern als Auslaufmodelle, die noch neuwertig sind. Insofern kann ich seine Enttäuschung verstehen.

Ich habe zwei Modelle von HD im Sale mit einem ähnlich hohen Nachlass bekommen, beide waren absolut neuwertig.
 
Wie kann sich nur ein New Member erdreisten hier hochgelobte und von einem Meister gefertigte Schuhe
zu bemängeln?
Ein Kenner, der sie trägt, sieht natürlich generös darüber hinweg, dass
sie ausgeprägte Gehfalten aufweisen
ein Kratzer deutlich zu sehen ist
der Absatzfleck mit Stahlstiften nachgenagelt wurde
die Laufsohle auf ein etwas früheres Produktionsdatum hinweist
der rechte Schuh einen Knick in der Fersenkappe hat
der Spiegel oberhalb des Pennystegs – siehe Foto Nr. 4 – eine etwas seltsame Farbabweichung zeigt,
die nebst den Farbschattierungen auf dem Spiegel, oder sind das bloß Schatten auf dem Foto?,
auf eine Nachbearbeitung hindeutet.

Ein DA-Kenner würde sich über solch ein Schuh-Schnäppchen, und dann auch noch IKONE, natürlich sehr freuen,
für ihn so total normal, dass er auch im Outlet gekaufte DA als 1a Ware ansieht.
Seconds? Noch nie gehört, noch nie getragen. Gibt's bei DA schlicht + einfach nicht!

Meister-Schuhe sind halt so – deren Kenner auch.
 
Wieso geht hier eigentlich jeder davon aus das die Schuhe von HD verkauft wurden ?
Er schrieb nur Sale - das kann auch ein Schuhgeschäft gewesen sein, aber bashing ist ja im Zeitalter des Empörungs und Wutbürgers quasi eine Pflicht.
 
Wieso geht hier eigentlich jeder davon aus das die Schuhe von HD verkauft wurden ?
Er schrieb nur Sale - das kann auch ein Schuhgeschäft gewesen sein, aber bashing ist ja im Zeitalter des Empörungs und Wutbürgers quasi eine Pflicht.

Stimmt, explizit hat er nicht geschrieben, dass die Schuhe bei HD gekauft wurden. Die Parameter aber (Wien Plain AC in Dunkelbraun, von 425 auf 255 EUR reduziert) passen aber: Wird so bei HD angeboten. Vllt. gibt's ja noch eine Reaktion von @shareb.
 
Also ich habe direkt bei HD im Online-Store inzwischen mehrere Paare - sowohl im „normalen“ Verkauf, als auch von den „Sales-Seiten“ gekauft und ALLE waren absolut neu, ungetragen und vollkommen einwandfrei.

Bei einem Paar hatte ich ein paar kleine Bedenken, was oberflächliche Stellen in der Lederoberfläche betraf, und es wurde mir die Rücknahme, die Zusendung eines anderen Paares oder der Umtausch in einem SP-Laden angeboten.

Nachdem ich more in paar andere Schuhe dieser Art ansah behielt ich meine.

Als ich von HD einmal irrtümlicherweise eine falsche Bürste zugeschickt bekam, weil die Beschreibung im Online-Store nicht 100%ig eindeutig war, wurde mir einfach kostenfrei eine neue zugesandt. Ohne, dass ich die Fehllieferung zurücksenden musste.

Alle meine Fragen, die ich per Mail an HD geschickt habe, wurden immer fach- und fragegerecht innerhalb eines Tages beantwortet.

Abgesehen von dem schon erwähnten Schuhkarton (da sehe ich auch noch viel Luft nach oben) bin ich persönlich mit dem Kundendienst und den Schuhen von HD absolut zufrieden!
 
Liebe Foren Mitglieder,

ich hab die Schuhe bei HD auf der Seite bestellt und geliefert wurden sie von SP.

Klar muss die Preisdifferenz von 200€ einen Grund haben, wie u.a ein Auslaufmodell, aber das der Schuh mir dann in diesem Zustand geliefert wird empfinde ich dann schon eher seltsam.

Natürlich lassen sich Kratzer rauspolieren, aber ist es als Kunde meine Aufgabe bei einem Schuh, welcher einen NP von über 400€ aufweist erst mal die Bürste rauszuholen und die Kratzer wegzupolieren? Der rechte Schuh ist einfach nicht stimmig zum linken und ich vermute das hier Nachbearbeitet wurde.

Naja die Schuhe gehen heute zurück.
 
Klar ich hatte auch schon Retouren bei HD, aber deswegen so Welle zu machen ? Ich weiss nicht.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. ich hatte auch HD im Sale da waren zwei verschiedene Größen drin.
Schuhe zurück, Geld zurück - fertig. Ohne Aufregung oder sonstwas.
 
Hallo zusammen,
im Sale (255€) mit voller Freude meinen ersten HD Schuh bestellt (NP 425€), insbesondere weil ich einen Loafer in der Weite G suche!

Ausgepackt und dann die Überraschung.

Die Schuhe wurden von mir noch nicht anprobiert weisen aber meiner Meinung nach irgendwie erhebliche Gebrauchsspuren für einen Neuschuh auf.
Lieg ich da mit meiner Vermutung falsch? Insbesondere nach den Videos, Reviews etc hätte ich mir von einem HD Schuh insbesondere mit NP 425€ irgendwie mehr erhofft.
Ja von den Gehfalten würde ich auch schätzen das da was nicht stimmt. Also Schuhe zurück.
Sohle ist vollkommen OK.
Schuhe egal Normalpreis oder im Sale müssen ungetragen sein. die Einwände von pl1970 kann ich überhaupt nicht verstehen.
 
Ja, genau so einfach macht man das.
Der Fragesteller bat lediglich um einen Rat ob er den Zustand dieses gelieferten Schuhpaares so akzeptieren sollte oder ob er sie doch umtauschen (zurückgeben) sollte:
Es wurde allerdings bestritten, dass dieses Paar zweite Wahl ist. Nun dürfte das geklärt sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben