HD > mein erstes Mal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Echt schade. Meinen beiden HD sehen qualitativ sehr gut aus. Aber wenn die "restliche Infrastruktur" nicht gut funktioniert, kommt diese Qualität nur bedingt beim Kunden an.

Es ist ja hier einiges an Wind gemacht worden, und es gibt auch Member von HD/SP in diesem Forum. Vllt. kommt es ja an...
 
Hallo zusammen,
im Sale (255€) mit voller Freude meinen ersten HD Schuh bestellt (NP 425€), insbesondere weil ich einen Loafer in der Weite G suche!

Ausgepackt und dann die Überraschung.

Die Schuhe wurden von mir noch nicht anprobiert weisen aber meiner Meinung nach irgendwie erhebliche Gebrauchsspuren für einen Neuschuh auf.
Lieg ich da mit meiner Vermutung falsch? Insbesondere nach den Videos, Reviews etc hätte ich mir von einem HD Schuh insbesondere mit NP 425€ irgendwie mehr erhofft.
 
Die Schuhe wurden von mir noch nicht anprobiert weisen aber meiner Meinung nach irgendwie erhebliche Gebrauchsspuren für einen Neuschuh auf.

Ja, richtig, sehen gebraucht aus. Insbesondere die Gehfalten im Oberleder sind recht ausgeprägt; mehr als man nach gelegentlichem Anprobieren z. B. im Ladenlokal erwarten kann. Ledersohlen sehen ganz ok aus. Ich vermute, die Schuhe hat jemand bestellt und zu Hause (auf Teppich) stunden-/tagelang(?) probegetragen und dann zurückgeschickt.
 
War zuletzt, also in 2019, mal jemand im HD Outlet in Bietigheim-Bissingen?
Es würde mich sehr interessieren, ob die Servicequalität auch dort infolge der Verschmelzung mit Shoepassion gelitten hat.
 
Hallo Newton,
ich war Anfang des Jahres da, habe allerdings keinen Vergleich zu den Vor-SP-Zeiten.
Mit der Beratung war ich jedenfalls zufrieden und mit den gekauften Schuhen bin ich es heute noch.
 
Das die Schuhe schon mal jemand anhatte ist doch kein Beinbruch. Die Preisdifferenz von 200€ muß ja irgendeinen Grund haben.
Wenn Du neue Schuhe willst geh halt ins Geschäft und zahl den vollen Preis.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben