Hawes & Curtis Germany - Eröffnung des Online Shops

Hallo,

Nachdem man im H&C-Shop nun anscheinend auch mit PayPal bezahlen kann:

Wie wird bei H&C die Ärmellänge gemessen (ich verstehe deren Anleitung mit Messen von der mittleren Kragennaht nicht)? Ich trage bei CT Ärmellänge 91 cm, ein Tick länger würde auch nicht schaden. Bei H&C sehe ich Ärmellänge 91,5 cm, aber es gibt auch extralange Ärmel mit 94 cm. Sehe ich richtig, daß ich bei H&C 91,5 cm nehmen sollte? Mich verwundert im H&C-Shop der Hinweis, daß man ab 185 cm Körpergröße die längeren Ärmel nehmen soll. Ich bin nämlich ca. 2 Meter groß und, wie gesagt, bei CT passen 91 cm nahezu perfekt.

Ist Slim Fit bei H&C weiter oder enger als bei CT?

Beste Grüße,
Harold
 
Ist Slim Fit bei H&C weiter oder enger als bei CT?
Falls sich jemand eine ähnliche Frage stellt: Die Extra-Slim-Fit Hemden von H&C sind noch etwas enger als die von CT (siehe auch die Maßtabellen), was ich aufgrund meiner Statur auch begrüße. Unabhängig davon scheinen die Arme bei H&C auch nicht so schräg angenäht zu sein wie bei CT.

Mein Anliegen:
Ich habe mir Hemden von H&C bestellt und die machen von der Qualität her keinen schlechteren Eindruck als die von CT. Sehen sich teilweise auch sehr ähnlich ;) Außerdem sitzen sie wie gesagt besser (Brust und Taille etwas schmaler) und sind durch den Neukundenrabatt auch richtig günstig.
Wie lange die halten sei nun mal dahingestellt, aber wahrscheinlich auch nicht kürzer als die von CT. Kann vielleicht dennoch jemand etwas dazu sagen (möglichst aktuelle Erfahrungen)?
 
Kann jemand etwas zur Qualität den Chinos sagen? Sind die Slimfit-Versionen eng geschnitten?

@rtnf: Danke für den Bericht zum Schnitt der Slimfit-Hemden. Die CT-Hemden sind zwar ok, dürften aber von der Taillierung her doch noch einen Tick enger sein. Werde die mal probieren.
 
Kann jemand etwas zur Qualität den Chinos sagen? Sind die Slimfit-Versionen eng geschnitten?

@rtnf: Danke für den Bericht zum Schnitt der Slimfit-Hemden. Die CT-Hemden sind zwar ok, dürften aber von der Taillierung her doch noch einen Tick enger sein. Werde die mal probieren.

Ich bezog mich auf die Extra Slim Fit Hemden. Und die sind bei H&C definitiv etwas enger (auch an der Taille) als bei CT. Deshalb denke ich, dass dies auch für die anderen Passgrößen gilt. Aber das kann man wie gesagt auch in den Maßtabellen nachlesen, die sind verlässlich denke ich.

Was mich bei H&C stört sind dei Ärmellängen... bei meiner Kragengröße (38) kann ich zum Beispiel nur 84cm und 89cm (britisch) auswählen. 86cm wäre aber genau passend und meines Wissens nach auch entsprechend der "Normallänge". Bei CT ist das definitiv besser geregelt. Muss mich nun entscheiden, ob ich etwas zu kurze oder deutlich zu lange Ärmel nehme, weil mir die H&C Hemden (für den Preis) sonst super gefallen. Kürzen kostet ja auch nochmal um die 20 Euro pro Hemd, bei den Preisen theoretisch möglich, allerdings nicht unbedingt sinnvoll, da ich die Haltbarkeit noch nicht einschätzen kann. Bei CT kann man die Hemden zusätzlich zur besseren Auswahl auch direkt anpassen lassen (11 Eur ca.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an, jemanden, der ein Hemd mit Umschlagmanschetten von Hawes and Curtis besitzt: Wäre es möglich, den Abstand zwischen den Löchern für die Manschetten zu messen?

Ich wüsste gerne, ob mein Chronograph drunter passt. Ansonsten wären auch subjektive Erfahrungen gut, ob die Manschettenweite größer oder kleiner ist als bei Charles Tyrwhitt. Ich möchte ungern bestellen und dann zurückschicken bei einer Sache, die sich auch im Voraus klären lässt; wenn sich denn jemand findet. Danke sehr.
 
Oben