Hausschuhe

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach robusten, aber nicht typischerweise nach-Hausschuhen-aussehenden-Hausschuhen. Zuletzt hatte ich Haflinger Hausschuhe, die waren allerdings so warm, dass sich schnell Fußgeruch entwickelte. Ohne Strümpfe konnte ich die garnicht tragen.
Die typischen Birkenstock Sandalen kommen für mich nicht infrage - das wäre genau das Aussehen, das ich gerne vermeiden würde. Zuletzt bin ich deshalb dazu übergegangen ein Paar Timberland Bootsschuhe im Haus zu tragen.

Hat hier jemand ähnliche Fragestellungen, oder gibt es evtl. Ideen/Tipps, wo man finden könnte was ich suche?

Weitere Nebenbedingungen: Ich bin stabil gebaut, Schlüppchen kommen für mich deshalb auch nicht infrage :)

Danke und viele Grüße

Andreas
 
Danke - die sehen toll aus, fallen für mich jedoch noch in die Kategorie "Schlüppchen". Ich fürchte die hätte ich in 3 Monaten durch, dann könnte ich sie als Strümpfe anziehen :)
Wenn sie passen hat das nichts damit zu tun. Du trägst sie ja nur in der Wohnung.
Alternativ nach ganz weichen Hirschleder oder suede loafern suchen bzw noch besser machen lassen.
Ansonsten Samt Slipper von englischen Marken:
Z.b. https://therake.com/edward-green-navy-royal-albert-velvet-slippers.html
 
Ich bin mit Samtslippern nicht wirklich warm geworden, zum einen da ich insbesondere morgens leicht in einen Schuh hineinschlüpfen möchte, ohne gleich zum Schuhlöffel zu greifen. Zum anderen eignen sie sich nicht unbedingt für jede häusliche Tätigkeit, ich denke da zB an Spritzer beim Kochen.

Einen befriedigenden Kompromiss aus Formalität und Praxistauglichkeit habe ich bei hinten geschlossenen Lederslippern gefunden. Bewährt und vergleichsweise günstig:
https://www.herringshoes.co.uk/herring/baron_slippers/wine-calf

Beste Grüße
R.O.T.
 
Ich trage zuhause Mokassins aus Rauleder mit einer reduzierten Gummisohle. Die Sohle bedeckt nicht die komplette unere Seite der Schuhe und ist damit sehr flexibel. Innensohle aus Leder. Durch das Rauleder angenehm zu tragen. Wenn man den Schuh nicht zu eng kauft, dann kann man einfach reinschlüpfen. Sieht nicht nach klassischem Hausschuh aus und ist sehr bequem.
 
Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach robusten, aber nicht typischerweise nach-Hausschuhen-aussehenden-Hausschuhen. Zuletzt hatte ich Haflinger Hausschuhe, die waren allerdings so warm, dass sich schnell Fußgeruch entwickelte. Ohne Strümpfe konnte ich die garnicht tragen.
Die typischen Birkenstock Sandalen kommen für mich nicht infrage - das wäre genau das Aussehen, das ich gerne vermeiden würde. Zuletzt bin ich deshalb dazu übergegangen ein Paar Timberland Bootsschuhe im Haus zu tragen.

Hat hier jemand ähnliche Fragestellungen, oder gibt es evtl. Ideen/Tipps, wo man finden könnte was ich suche?

Weitere Nebenbedingungen: Ich bin stabil gebaut, Schlüppchen kommen für mich deshalb auch nicht infrage :)

Danke und viele Grüße

Andreas

Ich trage schon seit vielen Jahren Tod's oder ähnlich aussehende Slipper mit Gummi-Noppen oder flacher Sohle ausschließlich als Hausschuhe und fühle mich damit immer wohl.
 
Oben