Hanseatic-Ties.de Krawatten und Einstecktücher final Sale wegen Kollektionswechsel

Die Umsatzsteuer wird vom Kleinunternehmer nicht erhoben; das heißt nicht, dass der Preis ohne Mehrwertsteuer bezahlt wird. Sie sind lediglich von der Pflicht befreit, die Umsatzsteuer auszuweisen. Das ist aber etwas anderes als die Auszeichnung "ohne Mehrwertsteuer". Diese Auszeichnung ist falsch, denn die Umsatzsteuer ist in ihrem Preis natürlich enthalten.
Wenn Sie die Steuer versehentlich ausweisen, müssen Sie sie auch abführen. Wenn Sie den Preis "ohne Mehrwertsteuer" ausweisen, weisen Sie auch die Steuer aus, denn die Höhe ist gesetzlich festgelegt.
Sie weisen schlicht einen Gesamtpreis aus, ohne nach Steuer, Steuersatz oder Steuerbefreiung weiter zu differenzieren.
Die korrekte Bezeichnung im Shop wäre demnach "ohne Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund Anwendung der Bestimmungen für Kleinunternehmer nach § 19 UStG".
 
Gibts bei euch auch sowas wie eine Versandnachricht oder eine Paketnummer?

Bestellt am 22.03.17. Bezahlt mit Paypal.
"Zur Lieferung fertig" am 23.03.17 um 22.53 Uhr


Seitdem ruht still der See.
 
Gibts bei euch auch sowas wie eine Versandnachricht oder eine Paketnummer?

Bestellt am 22.03.17. Bezahlt mit Paypal.
"Zur Lieferung fertig" am 23.03.17 um 22.53 Uhr


Seitdem ruht still der See.

So. Heute kam der Umschlag. Alles gut.

Aber ich fände es Kunde schon gut, wenn man eine Sendungsnummer oder eine Versandnachricht erhalten würde. :)
 
Die Abläufe könnten wirklich noch etwas überarbeitet werden. Ein verspäteter Versand kann mal vorkommen, ich würde aber empfehlen nicht nach Ende der Krankheit sondern bei Eingang der Bestellung drauf hinzuweisen.
Dass dann allerdings das falsche EST kommt, ist schon etwas verwunderlich, besonders, wenn sowohl Farben als auch Material verkehrt sind und das gelieferte EST im Shop nicht einmal existiert.
Bei sowas dürften die Reaktionen dann auch gerne etwas schneller kommen. Ich habe am Mittwochabend darauf hingewiesen und noch keine Antwort erhalten.
 
Oben