Handschuhe

Werden dort die Handschuhe nach Maß (ähnlich wie bei Herrn Buschendorf) oder Konfektionsgrößen hergestellt?

Nach sehr positiver Erfahrung mit Herrn Wappler, möchte ich diese hier einmal schildern:

Da Herr Buschendorf seinen Betrieb ja leider eingestellt hat, habe ich mich im letzten Jahr nach einer neuen Quelle für hochwertige Handschuhe umgesehen und bin hier über das Forum auf http://www.lederhandschuhmacher.de/ aufmerksam geworden.

Nach Studium der Website habe ich ein längeres Telefonat mit Hr. Wappler geführt und wurde sehr freundlich und kompetent beraten.
Bestellt habe ich ein paar warme Fingerhandschuhe "Curly" in dunkelbraun. Aufgrund der Abmaße meiner Buschendorf-Handschuhe schickte Hr. Wappler mir Konfektionsware in Größe 9,5.
Zwei Tage später halte ich die schönen Stücke auch schon in den Händen und stelle fest: die passen perfekt. Also erstmal zufrieden auf die Seite gelegt, Anfang Dezember herrschten ja Temperaturen, die Handschuhe gänzlich überflüssig machten...

Dann nach Weihnachten war es soweit: Knackige Minusgrade und ordentliche Schneemengen im Taunus! Einsatz für die neuen Handschuhe. Soweit, so gut.
Beim dritten Tragen dann plötzlich ein Gefühl von "hier zieht's doch" um die Finger. Nach Untersuchung des rechten Handschuhs dann festgestellt: Die Naht zwischen Mittel- und Zeigefinger hat sich gelöst. Ärgerlich...
Daraufhin Hr. Wappler angerufen (der doch tatsächlich zwischen den Jahren arbeitete) und ihm das Problem geschildert. Sowas käme eigentlich nie vor, versicherte er mir, ich solle den Handschuh zu ihm schicken. Gesagt, getan, und wenige Tage später erhielt ich den Handschuh repariert zurück inkl. eines netten Ansschreibens und einer kleinen Dreingabe :) Das ist Kundenservice, wie er sein sollte!

Ganz klar - hier werde ich auch zukünftig gerne kaufen.
 
Ich gebe zu da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich habe win paar schwarze Peccaryleder Handschuhe mit Kaschmirfutter bestellt. Nachdem die Post nicht mit meinem Adresszusatz klar, was leider manchmal passiert bekam ich fünf Tage nach meiner Bestellung eine Mail dies bezüglich.
Schnell wurde die Adresse nochmal bestätigt und meine Handschuhe waren zwei Tage später endlich bei mir.
Die vorher bekannten Maße ergaben bei mir eine Konfektionsgröße von 8,5, welche mir auch perfekt passt.
Bisher konnte ich keinerlei Mängel an den Handschuhen feststellen.
 
Ich habe nun auch meine erste Lieferung erhalten. Leider fehlt mir die Erfahrung, weshalb ich nicht richtig beurteilen kann, ob und wie gut die Handschuhe geworden sind. Was ich sagen kann, ist, dass die Abwicklung sehr angenehm gewesen ist, der Auftrag schnell ausgeführt wurde, mein Spezialwunsch (Verschluss mit Riegel) mit einem netten Extra (die Form des Riegels) umgesetzt wurde, das mir sehr gut gefällt, die Handschuhe super passen, das Leder butterweich ist und das Cashmere schön flauschig ist. Ich bin äusserst zufrieden! Dank des Extras sind die Handschuhe sogar noch einen Tick besser als ich mir erhofft habe. Ich kann Frau Wilkens guten Gewissens weiter empfehlen, werde aber nochmal irgendwann was zur Langzeiterfahrung schreiben, die ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen kann.

(Mehr Licht stand für die Fotos nicht zur Verfügung. Ist ein sehr dunkles bordeauxfarbenes Hirschnappaleder.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Stück- besonders der Riegel.
Ich habe diverse Male versucht Kontakt mit Frau Wilkens aufzunehmen- per Email, Kontaktformular, und Telephon. Leider bis jetzt alles vergeblich, habe nie eine Antwort auf meine Anfrage (nach sämisch gegerbtem Hirschleder) bekommen bzw es nahm niemand ab. Geht das nur mir so?
 
Sehr schönes Stück- besonders der Riegel.
Ich habe diverse Male versucht Kontakt mit Frau Wilkens aufzunehmen- per Email, Kontaktformular, und Telephon. Leider bis jetzt alles vergeblich, habe nie eine Antwort auf meine Anfrage (nach sämisch gegerbtem Hirschleder) bekommen bzw es nahm niemand ab. Geht das nur mir so?

Bei mir hat es per E-Mail nicht schlecht und per Telefon tiptop funktioniert. Frau Wilkens ist damals zwar ziemlich überlastet gewesen, was zu gewissen Wartezeiten geführt hat, aber die Antworten sind immer irgendwann gekommen.
 
Oben