Handschuhe - welche Hersteller sind empfehlenswert?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Draussen herrscht klirrende Kälte und damit kam mir ein sehr nahe liegendes Thema in den Sinn: Handschuhe. Zu meiner Verwunderung fielen mit spontan nur zwei Hersteller in diesem Bereich ein. Klar, natürlich zum einen Roeckl (in Aachen gibt es eigens Geschäft) und zum anderen das österreichische Unternehmen Eska, das u.a. Manufactum beliefert. Spontan sind das also die einzigen beiden hochwertigen Hersteller. Gibt es weitere?
 
Danke für den Hinweis - sehen beide sehr interessant aus! Die Variations- und Bestellmöglichkeiten bei Chester Jefferies finde ich besonders ansprechend.
Grüße
AG
 
Gerade in puncto Handschuhe führt meiner Meinung nach kein Weg an lokalen Herstellern vorbei, die es in diesem Metier noch erfreulich häufig gibt. Nicht nur gibt es dort die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Materialien (Peccary, Sämischleder, etc.) zu wählen, die in der Massenfertigung so gut wie nicht mehr zum Einsatz kommen; mit etwas Glück bekommt man bei diesen kleinen Manufakturen Maßanfertigungen, die sich vom Anschaffungspreis eines Paares von der Stange nur unerheblich unterscheiden, deren Qualität allerdings meist mindestens genauso gut ist. Investition in Qualität und Handarbeit lohnt hier wie immer!

Sollte man auf diese Annehmlichkeiten verzichten müssen, ist der österreichische Hersteller Eska, der auch das dortige Bundesheer ausstattet, sicherlich eine sehr gute Wahl. Auch in England gibt es eine große Anzahl qualitativ hochwertiger Angebote. In Italien ist meine liebste Anlaufstelle die florentiner Manufaktur Madova.

-FSK
 
Obwohl der Winter nun ja vorbei ist möchte ich noch sagen, dass ich Handschuhe von Roeckl trage. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, doch Chester Jefferies sehen auch sehr schön aus!
 
Auch ich trage feine Handschuhe aus dem Hause Roeckl und bin überaus zufrieden,nicht nur das die Verarbeitung vom allerfeinsten ist,auch sind sie sehr chic.

Ich hatte mir welche von Joop bestellt,die waren so furchtbar von der Verarbeitung und Qualität das ich sie verärgert zurückgeschickt habe.Auch prangte dort direkt am Handschuh am Label : JOOP! Made in CHINA !
 
Gut der Winter ist vorbei, doch heist das bei ihnen auch das die “Handschuhzeit” vorüber ist? Tragen sie auch im Sommer Handschuhe?
 
Ehrlich gesagt würde ich mich nicht trauen in der aktuellen warmen Jahreszeit Handschuhe anzuziehen.

Jedoch freu ich mich schon auf den nächsten Winter wenn es wieder Mantel & Handschuhzeit ist.

mfG
 
Oben