Hamburg....meine Perle?

Selbstverständlich ist ein Besuch des Kiton-Flagshipstores ein Muss! Manches Stück (viele Hemden, aber auch Jacken) ist auch hier reduziert, natürlich dezent und auf den ersten Blick nicht sichtbar. Einfach mal den sehr freundlichen Herrn Ecks ansprechen...
 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, mit denen sich ein sicherlich ein tolles Programm zusammenstellen lässt. Das werde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Leider werde ich nicht allen Hinweisen nachgehen können, um die Geduld meiner beiden Begleiterinnen nicht über Gebühr zu strapazieren.

Da sich hier im Forum scheinbar einige Hanseaten tummeln, möchte ich die Gelegenheit ergreifen, meine "Suchanfrage" noch etwas zu verfeinern. Speziell bin ich nämlich auf der Suche nach einer neuen Tasche, die möglichst vielfältig einsetzbar ist, d. h. sowohl bezüglich der Kombinierbarkeit mit Kleidung als auch der Aufnahmekapazität. Es sollte z. B. neben einem Notebook auch das ein oder andere Buch darin Platz haben.

Meine Schwester, der unser Besuch im Norden hauptsächlich gilt, empfahl mir in dieser Hinsicht das Alsterhaus. Gibt es weitere Adressen, abgesehen von den bereits genannten, die für Taschen interessant sind?

Danke und Gruß,

-B
 
Wenn man vom Alsterhaus aus den Jungfernstieg in Richtung Gänsemarkt wandert findet man links noch einen Laden mit Lederwaren. Außerdem ist Torquato noch in der Nähe, die ja auch einige Taschen führen.
 
Ohne je dort gewesen zu sein, würde ich das Outlet von "Herr von Eden" ansteuern (Resterampe der vergangenen Kollektionen 50% reduziert). Neben vielen modischen Spielereien und Scheußlichkeiten gibt es (jedenfalls in der aktuellen Kollektion) auch schöne klassische Stücke (alles RTW).

Es grüßt
Serge
 
So, nachdem mein Wochenende in Hamburg vorbei ist, kann ich die obige Frage definitiv mit einem Ja beantworten.

Zeit, um den Kurzurlaub Revue passieren zu lassen.

Donnerstag Abend sind wir hingefahren, so dass wir Freitag tagsüber unseren Einkaufsinteressen nachgehen konnten. Die restliche Zeit haben wir mit sozialen Verpflichtungen verbracht: Freitag Abend stand dann ein Besuch im Block House und das Schanzenviertel auf dem Programm, Samstag tagsüber die Besichtigung der Speicherstadt und Hafencity und abends Reeperbahn. Der Sonntag diente einerseits unserer Erholung, andererseits der Rückfahrt. Erstaunlicherweise sind wir sowohl auf der Hin- als auch Rückfahrt nicht in einen Stau geraten.

Leider konnte ich nicht alle Empfehlungen von Euch "abarbeiten", schließlich musste ich auch auf meine Freundin Rücksicht nehmen und wollte ihr nicht zuviel abverlangen. Schließlich sind wir auch von morgens bis in den frühen Abend hinein durch die Stadt gebummelt und haben viele Geschäfte von innen gesehen. Trotzdem bin ich von den Dingen, nach denen ich ganz dezidiert gesucht habe, nur bei Schuhen fündig geworden:

Besonders positiv in Erinnerung geblieben ist mir Ladage&Oelke. Das mag zum einen daran liegen, dass dort meine Suche nach Raulederschuhen endete, zum anderen aber auch an der Tatsache, dass ich als junger Mensch freundlich und sehr zuvorkommend bedient wurde. Ein tolles Geschäft mit toller Atmosphäre, nicht so affektiert wie z. B. Braun. Das Schuhsortiment im Hauptgeschäft ist komischerweise noch größer als im eigentlichen Schuhladen "Crossfords", der zu Ladage&Oelke gehört. Nach anfänglicher Liebelei mit einem Raulederoxford in Dark Suede von Quarvif bin ich bei einem ebensolchen Modell von C&J in einem helleren Braun hängengeblieben: heute das erste Mal getragen und meine empfindlichen Füße danken es mir, ich bin hellauf begeistert.

Mein Fazit: Ich werde definitiv wiederkommen. Denn abgesehen davon, dass meine Schwester dort lebt, gibt es noch zahlreiche ungesehene Einkaufsmöglichkeiten.

Außerdem hat Ladage&Oelke wirklich wuuuuunderschöne Schuhe von Bontoni im Programm.

-B
 
Oben