Haltbarkeitsrekordhalter

meine rekordhalter:
ein klassischer schwarzer smoking mit schalkragen, 1994 angeschaft. passt noch immer. ich wollte damals so was modisches in mitternachtsblau mit breiten revers, aber das hätte mein vater nicht finanziert. recht hat er gehabt!
und 1997 vom ersten gehalt ein paar churchˋs fullbrogues, modell grafton in sandalwood / bookbinder. letztes jahr von e. schmalz liebevoll neu besohlt. denke, die machens nochmal zwanzig jahre...

Apropos Church - welchen Haltbarkeitsanspruch soll dieses Modell ausdrücken? https://www.church-footwear.com/eu/...f_derby_brogue.EEG022_9PW_F0AEV_F_000000.html
 
50 Jahre schaffe ich nicht ganz. ;)

Aber:

Einige RL-Hemden gut und gerne 15 Jahre,
Schuhe -> teilweise über 25 Jahre,
ein Lacoste-Fleece-Pulli aus Januar 1995,
grüner Daniel-Hechter-Pullover (Made in England) gekauft in der Bondstreet, London im Juli 1988,
HAU einmal Ref. 16234 aus Dezember 1990 und Ref. 16233 aus April 1992,
ein "Taboo" Herrenhemd aus 1993 (gekauft bei Breuninger, keine Ahnung, wer "Taboo" ist.)
Barbour-Mantel aus 1992, eine Barbour-Mütze (keine Flat-Cap) aus 1993.
2 Krawatten von Rudi, er und seine Mutter hatten wir Ihro-Höchstpersönlich bedient.
2 Nino-Cerruti Polos, auch 1993

Und so weiter..., bin manchmal schon stolz darauf, olle Kamellen zu tragen. War irgendwo doch ein guter Kauf.
 
Tolles Thema. Als Kind der 80er besitze ich keine eigene Kleidung, die besonders alt wäre und hier mithalten könnte. Allerdings besitze und trage ich gelegentlich Uhren und Manschettenknöpfe, die ich von meinem Großvater geerbt habe. Die Uhren aus den 70ern (immerhin auch schon knapp 50 Jahre alt) und die Manschettenknöpfe vermutlich aus ähnlicher Zeit.

IMG_20200505_125530.jpg
 
Das Thema "extravaganter Obdachloser" ist m.E. weiterhin einer der Trends im Bereich Streetwear. Pragmatisch: So lassen sich Klassendisparitäten optisch perfekt verschleiern - nur der wahre Connaisseur erkennt die ausgelatschten Treter als Zeugnisse von Craftsmanship, Quality & Heritage. Ein Premium-Produkt für Premium-Kunden.
Die Designer-Alditüte
 
Polos scheinen hier generell Potenzial zu haben. Dieses war schon nicht mehr ganz jung, als es mir in den frühen 90ern überlassen wurde. Inzwischen ist es definitiv nicht mehr ausgehfein, wird zur Hausarbeit oder in der Küche aber noch immer gerne getragen. Die schönen Perlmuttknöpfe kommen auf dem Foto leider nicht gut raus.

_SDI3770.jpg
 
Tolles Thema. Als Kind der 80er besitze ich keine eigene Kleidung, die besonders alt wäre und hier mithalten könnte. Allerdings besitze und trage ich gelegentlich Uhren und Manschettenknöpfe, die ich von meinem Großvater geerbt habe. Die Uhren aus den 70ern (immerhin auch schon knapp 50 Jahre alt) und die Manschettenknöpfe vermutlich aus ähnlicher Zeit.

Anhang anzeigen 216314

Mit einer 70er-Jahre Uhr kann ich mithalten:
Roamer-Vorderseite.jpg Roamer-Rueckseite.jpg
Roamer von meinem Vater, vor etwa 2 Jahren revidiert mit neuem Band.

Ich liebe alte Gegenstände, wenn sie dann auch noch ihre Funktion erfüllen..., grandios!
 
Oben