Haargel Thread (keine Pomade ;-)

Um das Thema nochmal aufzugreifen, ich habe jetzt ein weiteres interessantes Produkt ausprobiert.
Es handelt sich um dieses

IMG_3259.JPG


Es ist deutlich pastöser als die Gelpomade mit dennoch gutem Halt, leicht auszuwaschen und angenehmem Geruch. Was mir hier besonders gefällt, es härtet nicht aus und bleibt flexibel.

VG
 
Das hört sich gut an. Ich glaube die Morgan’s wurde hier an anderer Stelle auch schon besprochen. Gibt es wohl auch bei Manufactum.

Wie ist die Einarbeitung angesichts der festeren Konsistenz?

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nachtrag: Pomadeshop und die Herstellerwebsite sprechen von „öligem“ Glanz. Wirken die Haare nach Anwendung nicht zu fettig?

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also ich finde nicht, dass es fettig wirkt

IMG_3261.JPG

Die Einarbeitung ist auch hier sehr einfach. Von der Konsistenz ist es am ehesten wie Wachs, welches sich sehr leicht in der Handfläche verteilen lässt.

VG
 
Dann werde ich mal einen Versuch wagen. Die Pomade ist im deutschen Webshop von Morgan’s gerade im Angebot.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nach Vergleich der Zutatenliste werfe ich auch noch mal meinen langjährigen Standard in den Ring, Woody‘s Mega Firm Gel. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als bei der Imperial Gel Pomade, dafür hat man mehr Zeit bei Einarbeitung/Styling und der Geruch ist einfach sensationell.

Beste Grüße
R.O.T.

IMG_0420.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Codecheck-Ampel leuchtet soweit ich mich erinnere, bei allen drei Vertretern hinsichtlich der Zutatenliste relativ rot. Anscheinend gibt es bis dato wirklich keinen Kompromiss zwischen zufriedenstellender Funktion und einer Inhaltsstoff-Liste, die sich wie ein Chemiebuch für Fortgeschrittene liest...
 
Nach Vergleich der Zutatenliste werfe ich auch noch mal meinen langjährigen Standard in den Ring, Woody‘s Mega Firm Gel. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als bei der Imperial Gel Pomade, dafür hat man mehr Zeit bei Einarbeitung/Styling und der Geruch ist einfach sensationell.

Beste Grüße
R.O.T.

Anhang anzeigen 173795


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wie ist denn der Geruch? Das sieht sehr frisch aus.

VG
 
Nach Vergleich der Zutatenliste werfe ich auch noch mal meinen langjährigen Standard in den Ring, Woody‘s Mega Firm Gel. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als bei der Imperial Gel Pomade, dafür hat man mehr Zeit bei Einarbeitung/Styling und der Geruch ist einfach sensationell.

Beste Grüße
R.O.T.

Anhang anzeigen 173795


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wie ist denn der Geruch? Das sieht sehr frisch aus.

VG

Yep, frisch ist sicher ein passendes Adjektiv. Der Duft ist für ein Haargel recht komplex, u.a. mit Ingwer, Rosmarin und Zitronenaromen. Aber wie schon gesagt sehr angenehm. Und er verfliegt recht schnell, beißt sich also nicht mit einem Parfum. Ich hänge einfach mal die Zutatenliste an.

Beste Grüße
R.O.T.
IMG_0457.JPG



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen, ich habe jetzt ein weiteres interessantes Produkt ausprobiert.
Es handelt sich um dieses

Anhang anzeigen 173471


Es ist deutlich pastöser als die Gelpomade mit dennoch gutem Halt, leicht auszuwaschen und angenehmem Geruch. Was mir hier besonders gefällt, es härtet nicht aus und bleibt flexibel.

VG

Kannst Du schon ein Fazit „Imperial Gel Pomade“ vs. „Morgan’s Pomade“ ziehen?

Beste Grüße
R.O.T.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben