Haargel Thread (keine Pomade ;-)

Guten Tag,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort und die Produktempfehlung.

Darf ich fragen, wie Du das Produkt einarbeitest? In den Rezensionen auf Amazon heißt es, dass die Pomade relativ schnell fest wird. Ein intensives Einarbeiten („Durchwuscheln“ des Haares) scheidet dann wohl aus?

Viele Grüße
R.O.T.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Nein, das geht problemlos. Ich verreibe ein bis zwei Fingerspitzen voll in den Händen und verteile das Produkt erstmal im gesamten Haar.
Es ist dann ausreichend Zeit, den Scheitel zu ziehen und die Haare in Form zu bringen. Also sehr unkompliziert

VG
mhorn
 
Ich bin im Zusammenhang mit der Recherche zur Imperial Gel Pomade auf eine nette Gegenüberstellung historischer und aktueller Plegeprodukte gestoßen, die ich durchaus bestätigen kann, auch wenn Sie bei den traditionell orientierten Foristi auf Widerspruch stoßen dürfte:

https://www.gq.com/story/best-grooming-products-of-all-time

Das alternativlose Botot-Mundwasser habe ich trotz der ambitionierten Preisstellung zusätzlich zur Imperial Gel Pomade gleich mitbestellt [emoji6]

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wer erstmal nur testen will: Bei eBay vertreibt ein Shop die Travelsize (57g) von Imperial Gel Pomade für 11€ inklusive Versand.
 
Ich bin im Zusammenhang mit der Recherche zur Imperial Gel Pomade auf eine nette Gegenüberstellung historischer und aktueller Plegeprodukte gestoßen, die ich durchaus bestätigen kann, auch wenn Sie bei den traditionell orientierten Foristi auf Widerspruch stoßen dürfte:

https://www.gq.com/story/best-grooming-products-of-all-time

Das alternativlose Botot-Mundwasser habe ich trotz der ambitionierten Preisstellung zusätzlich zur Imperial Gel Pomade gleich mitbestellt [emoji6]

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Interessanter Artikel! Vielen Dank.
Wo hast Du das Mundwasser bestellt?

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, heute habe ich die „Imperial Gel Pomade“ zum ersten Mal ausprobiert:

+ sehr angenehmer Geruch, weckt spontane Assoziationen an einen klassischen Herrensalon

+ sehr leichte Einarbeitung; dabei bleibt genug Zeit auch zum Stylen von Hand, bis das Produkt Haftung aufbaut

+ ausgezeichneter Halt. Meine Frisur hat heute Schnee, Wind und Regen ohne nennenswerte „Blessuren“ überlebt. Mit einem Wachs wäre alles längst auseinandergefallen.

+ ist grundsätzlich schon ein Gel, wirkt aber, ohne übermäßig zu beschweren oder zu verkleben.

Insgesamt ein hervorragendes Produkt. Vergleichbaren Halt hatte ich bislang nur mit Got2bglued, aber das klebt wie Fliegenleim.

Danke nochmals für die Empfehlung.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Guten Abend,

darf ich Dich nochmals etwas genauer nach Deiner Stylingroutine fragen?

Einarbeiten und dann mit dem Kamm Scheiteln?

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Guten Abend,

darf ich Dich nochmals etwas genauer nach Deiner Stylingroutine fragen?

Einarbeiten und dann mit dem Kamm Scheiteln?

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Na klar! Ich verwende das Produkt in handtuchtrockenem Haar.
Ich arbeite es, nachdem ich den Scheitel gekämmt habe, mit den Fingern, nicht mit dem Kamm, seitengetrennt ein und „zupfe“ das Haar in die richtige Position.
 
Danke. Also auch ein „Modern Sidepart“.

Genau so mache ich es im Prinzip auch. Ich föhne nur zuerst das Haar mit Hilfe einer Skelettbürste und style dann mit der Hand.

Versuche, das Produkt einzuarbeiten und dann mit dem Kamm zu stylen, waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

Viel zu brav, wie angeklebt. Um die Haare so tragen zu können, muss man wohl aussehen wie Cary Grant[emoji6]

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben