Hängt bei euch Kunst? Wenn ja welche?

Originale habe ich keine und auch kein Interesse daran. In meiner Wohnung hängt quasi ausschließlich Impressionismus bzw. Post-Imp. Es gefällt mir einfach, die Landschaften und Gärten etc. in den verschiedenen Stimmungen zu sehen. Ab und an hängt noch ein wenig Romantik dazwischen.
 

Penhaligon

Well-Known Member
Originale habe ich keine und auch kein Interesse daran. In meiner Wohnung hängt quasi ausschließlich Impressionismus bzw. Post-Imp. Es gefällt mir einfach, die Landschaften und Gärten etc. in den verschiedenen Stimmungen zu sehen. Ab und an hängt noch ein wenig Romantik dazwischen.
Bei mir ist das genau umgekehrt: ich habe kein Interesse an Kopien. Da lieber Originale von unbekannten Künstlern oder meinen Kindern. An bekannteren Künstlern habe ich Bilder bzw. Fotos von Yoshitomo Nara, Florian Thomas, Stefanie Schneider und Klaus Voormann hängen.

Und das ist eines meiner Lieblingswerke:

1463163_320314094778395_787666724_n.jpg
 
Bei mir hängen derzeit auch nur Aufnahmen von eigenen Reisen an den Wänden, aber ich lebe derzeit auch noch in einer eher kleinen Mietwohnung. In ein paar Jahren steht aber bei uns ein Bauvorhaben an und da träume ich von einem gemütlichen bibliotheksartigen Zimmer, in dem ich auch gerne echte Kunst hängen hätte. Finde, das hat doch nochmal eine gewisse besondere Ausstrahlung.
 
Ich habe "nur" einige Kunstdrucke, einfach weil mir die Original gefallen. So z.B. von Vasarelys CTA-Phil und Vega-Zett-2, von einigen Schneelandschaften Monets, außerdem einige Fotografien von Brassai und Jeanloup Sieff.
 
Ja, auf jeden Fall ich habe mehre Künstler als Freunde und dementsprechend mir denn auch Kunst ins Haus geholt, das ist zum einen mal sehr abstrakte Dinge und Malereien aber auch etewas skultourales, quer gemischt, aber ich mag den Mix aus Alt und neu sprich Malerei und alten Ölgemälden, das haut gut hin.
Fotografien und mehr kann man oft auf den offenen Tagen in der Uni auch um gut Geld kaufen, das würde sich auszahlen sich da mal umzusehen.
 
Vor allem von mir gemachte Photos, da vor allem analoge schwarz-weiß Abzüge. Dann ein 2,5x1,5m dibond Print einer Landschafts Aufnahme von den Färöer Inseln.

6DE7C09E-7E8E-414C-9595-52EAE12285B5.jpeg

Außerdem noch ein Norman Rockwell Print und ein Bild eines wohl unbekannten amerikanischen Zeichners.
 
Oben