Hängt bei euch Kunst? Wenn ja welche?

Man kann nicht alles wissen, aber die Erschaffung Adams (Sixtinische Kapelle) von niemand geringerem als Michelangelo, sollte man wenigstens ansatzweise kennen. :)

LG
Matz
 
Bei mir hängen leider nur Nachdrucke von Harvey Lynch und ein paar Kaligraphien die ich selbst gemacht habe.
Ich hätte sehr gerne ein Paar Bilder von Pierre Soulage bei mir hängen aber ich habe keine Ahnung wo man die herbekommt. Die Originale wären wahrscheinlich ein wenig teuer und viele Nachdrucke von den Bildern die ich will gibt es leider auch nicht.
 
hans bohrdt_marinemalereikenner gesucht

_ich wende mich vertrauensvoll an die experten für marinemalerei, speziell für bilder des deutschen malers hans bohrdt (1857 - 1945), der sehr viel mit und für kaiser wilhelm II.malte.
ich bin eben dabei, dieses bild einer auktion "maler des 19. jahrhunderts" zur verfügung zu stellen. foto anbei, original 75x51×2, öl auf leinwand.
als hintergrundinformation für den katalog etc.wäre für mich wichtig, den namen des ozeandampfers auf dem foto anbei zu erfahren. der hafen dürfte hamburg sein.
wer etwas dazu hat, bitte einfach melden.

danke im voraus!

liebe grüße

knitterbub
 

Anhänge

  • KNI_0385-1024x678.jpg
    KNI_0385-1024x678.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 436
  • 20170122_142531-1024x583.jpg
    20170122_142531-1024x583.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 434
danke_

Könnten die "Resolute" oder die "Reliance" von HAPAG sein.

_für den äußerst hilfreichen tipp. ich habe damit ein weiteres ölbild von alexander kirchner im netz gefunden, das deckungsgleich mit meinem ist. was mich wundert ist, dass auf beiden bildern kein name am bug zu lesen ist.

im hotel atlantic in hh hängt ein ähnliches, allerdings viel größer.

schönes wochenende noch & liebe grüße

knitterbub

ps: vielleicht kann ich mich mal mit einem drink oder einem schnitzel revanchieren ...
 
Neben eigenen Fotos hängen hier ein paar UrbEx Bilder eines Profis, zwei Gemälde aus einer Behinderten"Kunst"Werkstatt und eines einer befreundeten Künstlerin. Man muss dazu sagen, ich war Zivi im Wohnhaus der Organisation zu der die Werkstatt gehört, kenne daher den Maler. Die Bilder haben daher eher Erinnerungswert als sonstwas.
 
Oben