Hängt bei euch Kunst? Wenn ja welche?

Daniels

New Member
Zum stilsicheren Interieur gehört auch ein Prise Kunst. Was hängt bei euch an den Wänden. Zuhause, im Büro oder als Skulptur gar im Garten.....
 
Fotos

In einigen Großstädten haben Galerien aufgemacht, die hochwertige Fotoabzüge anbieten, durchaus eine Option. Gemessen an der Popularität ein relativ neues Genre....
 
In einigen Großstädten haben Galerien aufgemacht, die hochwertige Fotoabzüge anbieten, durchaus eine Option. Gemessen an der Popularität ein relativ neues Genre....

Dennoch ist dies bezogen auf die Frage keine Kunst, sondern nichts anderes als ne Postergalerie.

Ich habe daheim primär Malerei und Fotoarbeiten von zeitgenössischen Künstlern:

Cornelius Völker
Sven Drühl
Eberhard Havekost
Tatjana Doll
Barbara Probst
Wolfgang Flad
Stefan Kürten
Francesca Woodman
Duane Michaels
Alexander Ernst Voigt
Jana Gunstheimer
Anna Vogel
Jenny Brillhart
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betrachte Kunst hauptsächlich unter dekorativem Aspekt i.S.v "sie muss zur Einrichtung passen".
Lumas & Co bieten halt... naja, Fotografien an - das stellt für mich das Medium der letzten Dekade dar - aber wer's mag...

Ich persönlich habe bspw. Kuperstiche recht gerne. Viele erinnern sich vermutlich, dass die Eltern solche goldgerahmten Kupferstiche in den 80ern gekauft haben und das zu vollkommen überzogenen Preisen. Mittlerweile bekommt man sehr gute Stücke mit Über-Eck-Vergoldung auf jedem Flohmarkt nachgeworfen.
Insbesondere gefällt es mir, mit Stichen zu "pflastern", d.h. eine Serie (Pflanzen, Ansichten, Trachten, Ereignisse) von 6, 8, 10, 12 Werken an einer Wand zu platzieren.

Die Alternative für "echte" Kunst sind bspw. auch Lithographien die man bei Ebay sehr gut kaufen kann. Es gibt einige spezielle Anbieter die neben ihrem regulären Geschäft auch immer ein Angbot parat halten. Hier kann man sich in voller künstlerischer Breite austoben: Monochrom, abstrakt, postmodern.

Öl kann man gut auf Auktionen ersteigern. Lass die Finger von Acryl - damit wirst du langfristig nicht glücklich

Für mich gibts nichts schlimmeres als kahle Wände... oder doch... schlimmer sind noch diese Poster von bspw. Kandinsky oder Monet, auf denen dann unten drunter eben Kandinsky oder Monet steht... das passt höchstens noch in die Schmuddelkommune aus den 80ern mit Ikea Kiefer-Steck-Regalen...
 
:eek:
Ich bin sprachlos ...

Allerdings passt häufig die Kombination zwischen Kunst und zeitgenössischen (miet)wohnen hinten und vorne nicht.
Ich liebe Surrealismus & Expressionismus, aber bei mir an der Wand? Besser im Museum...

naja, Fotografien an - das stellt für mich das Medium der letzten Dekade dar - aber wer's mag...

eher Jahrhundert ;) eine ganz legitime Kunstform


Ich bin ein Fan von Fotographie, allerdings brauche ich häufiger Abwechslung und alle paar Jahre einen Tapetenwechsel. ZZ hängen bei mir große Fotoposter von Jean Dieuzaide, HP Horst, Kayt Jones & Ben Hassett.
 
Oben