Gutes und zeitloses Wohnen: Bücher?

Tilman

Well-Known Member
#1
Hallo zusammen,

ich interessiere ich im Moment immer mehr für Wohnen und Einrichten. Ich denke, dass es sich lohnt, auch hier (ähnlich wie bei Kleidung) auf Qualität und Zeitlosigkeit zu achten, ich möchte eben nicht den "Möbelhauschick".

Gibt es dafür Buchempfehlungen? Oder Webseiten, Blogs oder irgendeine Stelle, an der ich anfangen kann?

Danke und Gruß
Tilman
 

weriker

Well-Known Member
#3
Ich finde die Website Apartmenttherapy.com, insbesondere die House Tours, extrem ergiebig für Inspirationen. Dabei lohnt es sich, auch ältere Touren anzuschauen. Das schöne ist, dass die Häuser/Wohnungen selten makellos und komplett durchgestylt sind (häufig sind sie auch nichts besonderes).

M.E. gibt das aber einen guten Kompass dafür, was man mag und was nicht.
 

jabbadoo

Well-Known Member
#8
Kommt drauf an, was Du suchst. Es gibt ja einen wahnsinnigen Spielraum rund um Möbel. Klassischer, englischer Ledersessel mit Ohren, Landhaus, Bauhaus, jede Menge. Die hier sitzen bei mir direkt um die Ecke: https://www.borono.de/ Wenn Du da was findest....... meld Dich.
 
Oben