Gutes Oberhemd mit Umschlagmanschette

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

ich trage bis heute immer eterna Hemden und bin auch schwer begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis. Leider hat eterna nicht so viele Hemden mit Umschlagmanschette, Nur weiss und hellblau, jetzt neu noch 2 Varianten mit Streifen - dat wars.

Ich suche ein rosa Unihemd oder auch mit einem feinen weißen Streifen drin mit eben Umschlagmanschette.

Wer kann mir da was empfehlen ? Größen muss Kragenweite 43 sein mit Bauchfreiheit. Eterna hat da bei 43 Hals 134 cm Bauch und das ist ok für mich.

Danke Euch Stephan
 
Wenn es nicht bespoke sein muss/darf, würde ich Dir konventionell zu Emanuel Berg oder zu van Laack raten. Von beiden Herstellern kannst Du Dir auch MTM anfertigen lassen. Wobei es sowas, was Di Dir vorstelltst, ja in den aktuellen Kollektionen gibt.
 
Van Laack soll teuer und von der Qualität der Baumwolle nicht so klasse sein
Meine liebe Mutter darf immer die Hemden meines Vater bügeln und bei Van Laack ist sie jedes Mal am verzweifeln.
 
Van Laack soll teuer und von der Qualität der Baumwolle nicht so klasse sein
Meine liebe Mutter darf immer die Hemden meines Vater bügeln und bei Van Laack ist sie jedes Mal am verzweifeln.

Kann ich nicht bestätigen. Meine zwei van laack Hemden lassen sich traumhaft bügeln. Sie sind aber auch von der Royal Serie.
 
Kurze Zwischenfrage, was willst du kaufen bzw. Herstellen lassen? Dies ist das Unterforum für Maßanfertigung. Vielleicht habe ich es deshalb etwas falsch verstanden.
 
ja das war das falsche Unterforum - habe ich auch bemerkt. Allerdings bietet Eterna auch "Massarbeit" an. Zumindest kann man da sein Hemd zusammenstellen und die fertigen das für einen .
Das fiel mir eben erst ein.
 
Das, was eterna als Maßarbeitet anbietet, ist Meilenweit von bespoken Maßhemden entfernt. Bei eterna handelt es sich um Maßkonfektion.
 
Bitte klärt mich mal auf : Was genau bedeutet denn dieses bespoken ? Ich verstehe das jetzt so das man Kleidung, Schuhe etc. nach seinen Wünschen hergestellt werden.
 
Bei "Bespoke" wird ein komplett individuelles Schnittmuster erstellt.

Bei "Made to Measure" (MTM) werden standardisierte Grundschnitte im Rahmen der Möglichkeiten auf die Körpermaße und andere Kundenwünsche angepasst um die Passform gegenüber fertig gekaufter Kleidung zu verbessern.
 
Oben