Guter und günstiger Schneider in Tübingen

tomtom888

New Member
Werte Forenmitglieder,

bisher habe ich meine Hosen immer beim Schneider des Vertrauens meine Mama in Riedlingen kürzen lassen. Jetz wochne ich aber in Tübingen und möchte mir demnächst einen neuen Anzug kaufen, bei dem man bestimmt wieder die Hose kürzen muss.

Könnt ihr mir einen guten und günstigen (ich sage jetzt mal ehrlich ohne abwertenden Unterton Türken-)Schneider in und um Tübingen (Richtung RT) empfehlen? Da es wahrscheinlich nur ums Hosen kürzen geht liegt die Betonung auf günstig, es sei denn ihr habt andere Erfahrungen gemacht, dann dürft ihr mich gerne aufklären :)

Danke schonmal für die Hilfe (y)
Beste Grüße,
Tom
 
Warum lässt Du es Dir nicht von Deiner Mutter (wenn sie bisher für Dich die beste Schneiderin Deines Vertrauens ist) beibringen und kürzt dann selber? So schwer ist das nicht und spart noch Geld, günstiger geht es nicht.
Bei sich selbst abstecken ist m.E. eher nervig und eine Blindnaht ist, wenn man das nicht geübt ist, auch eher zeitaufwändig.
 
Ich bringe meine Anzüge immer zu Roswitha Kaupp in Kiebingen. Hose mit Stoßband kürzen kostet bei ihr relativ "türkische" 12€ und daran ist handwerklich nichts zu beanstanden.
 
Oben