Guter Chinese in Frankfurt?!

Eindeutig: Restaurant "Toan", eines der besten Asiatischen Restaurants in ganz Deutschland. Ist in der Nähe vom Zoo.
 
Einfach zum Hugendubel oder ein Kiosk/Tankstelle und die aktuell "Frankfurt geht aus"- Ausgabe kaufen (kosten glaube ich 5,80), darin solltest du auch für chinesisches Essen mehr als nur einen guten Tipp finden.
 
Einfach zum Hugendubel oder ein Kiosk/Tankstelle und die aktuell "Frankfurt geht aus"- Ausgabe kaufen (kosten glaube ich 5,80), darin solltest du auch für chinesisches Essen mehr als nur einen guten Tipp finden.

Die habe ich hier liegen. Ich zitiere:

Top Five China

1. Pak Choi (bis 30 Euro)
2. Dim Sum Haus (bis 30 Euro)
3. Ding Ding Sheng (bis 20 Euro)
4. Shanghai (bis 50 Euro)
5. Paradies (bis 30 Euro)

So. Zu diesen Hitlisten aus "Frankfurt Geht Aus" ist allerdings folgendes anzumerken: Es ist nicht immer nachvollziehbar, wie die Restaurants in "Frankfurt Geht Aus" an ihre Spitzenplätze kommen. Bei manchen habe ich mich auch schon ernsthaft gefragt, wie es zu einer hohen Platzierung kommen konnte. Ich möchte dem Magazin nichts unterstellen, Restaurantbesuche sind ggf. von der eigenen Tagesform, der des Kochs, der des Kellners usw. abhängig, das kennen wir sicher alle. Dennoch wundert man sich ab und an.

Eine weitere, meiner Meinung nach bei richtiger Lesart viel zuverlässigere Quelle ist inzwischen das Online-Portal Qype. Dort kann man zumindest nochmal die oben genannten Kandidaten gegenprüfen, um dem anstehenden Dinner zum Erfolg zu verhelfen.
 
So. Zu diesen Hitlisten aus "Frankfurt Geht Aus" ist allerdings folgendes anzumerken: Es ist nicht immer nachvollziehbar, wie die Restaurants in "Frankfurt Geht Aus" an ihre Spitzenplätze kommen.

Das ist bei den Restaurantbewertungen in "Szene-Magazinen" leider häufig so. Selbst im Feinschmecker hatte ich häufig genug das Gefühl, das Gefälligkeitsberichte geschrieben wurden. Wenn man Redakteur ist, ist der Service vielleicht auch besser als für andere. Bei Qype finde ich schlecht, daß jeder seinem Lieblingsladen die maximale Punktzahl gibt. Da kann es schon sein, das ein Sternerestaurant eine schlechtere Durchschnittsbewertung hat, als der Grieche an der Ecke, weil bei dem die Preise viel besser sind und es lustiger ist als in einem "Schnösel-Restaurant". Alles schön und gut, aber etwas Realitätsnähe sollte doch vorhanden sein.

Diese Seite gibt eventuell einen richtigeren Überblick über die Restaurants.

Ich habe in Frankfurt mal bei Biancalani gut gegessen und die Bar konnte sich auch sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Zu diesen Hitlisten aus "Frankfurt Geht Aus" ist allerdings folgendes anzumerken: Es ist nicht immer nachvollziehbar, wie die Restaurants in "Frankfurt Geht Aus" an ihre Spitzenplätze kommen. Bei manchen habe ich mich auch schon ernsthaft gefragt, wie es zu einer hohen Platzierung kommen konnte. Ich möchte dem Magazin nichts unterstellen, Restaurantbesuche sind ggf. von der eigenen Tagesform, der des Kochs, der des Kellners usw. abhängig, das kennen wir sicher alle. Dennoch wundert man sich ab und an.

Ich bin mit dem Ratgeber meist sehr gut gefahren und habe mir, denke ich, die ein oder andere Fehlinvestition erspart. Die Platzierungen unter den Top 5 ist vermutlich meist von der Tagesform abhängig, auf die Nase fällt man bei einem Besuch der aufgelisteten Lokale in der Regel nicht.
 
Oben