Guter Änderungsschneider in Hamburg und Umgebung

#11
Ich kann nur Herrn Tair Miftari in der Ottenser Hauptstraße 65 empfehlen. Die Räumlichkeiten machen zwar nicht den Eindruck, allerdings beherrscht er sein Handwerk wahrlich wie ein Meister.

Sämtliche Arbeiten die er bisher für mich durchführte (Arbeiten an Hosen [kürzen, auslassen, Knöpfe für Hosenträger, die Entfernung von Gürtelschlaufen], Sakkos [Kürzung der Ärmel, Anpassung der Ärmelrotation] und Mänteln [vollständige Erneuerung des Futters bei einem Gloverall-Dufflecoat]) waren von einer beeindruckenden Qualität und Sorgfalt geprägt. Preislich völlig im Rahmen. Herr Miftari ist wohl auch Maßschneider, Stofflieferung durch den Kunden vorausgesetzt. Man merkt ihm die Leidenschaft für seinen Beruf wirklich an; es ist ihm stets eine Freude, auch anspruchsvollere Tätigkeiten anzunehmen.

Herr Miftari lässt Kunden auch nicht aus dem Haus, bevor diese zu 100% zufrieden sind. Sollte ein Fehler gemacht werden oder die Änderung nicht den Vorstellung des Kunden entsprechen, wird dies unverzüglich und unentgeltlich behoben.
Klingt sehr vielversprechend! Werde ich mal probieren in Kürze und berichten.

Deinem Beitragstenor entnehme ich, dass der Herr auch ausreichend Expertise hat, Passformprobleme selbst zu erkennen und hinsichtlich dessen ein bisschen zu beraten?
Das wäre natürlich ideal, denn ich habe natürlich ebenso Augen und kann Probleme ansprechen, aber vier Augen, wovon zwei einem Schneidermeister gehören, sehen natürlich mehr. Da würde ich dann auch ebenso gerne etwas mehr zahlen.

Ich habe nämlich auch schon Erfahrungen gemacht, dass manche Schneider handwerklich durchaus sehr gut sind, aber man ihnen klipp und klar sagen muss, was einem widerstrebt und was man wie geändert haben will. Wenn man das kann, dann liefern die gute Arbeit; kann man dies nicht aktiv, so geht das in die Hose.
Ein Schneider, der nicht nur auf Anweisung handwerklich sehr gut ist, sondern auch proaktiv Lösungen anbietet und eigenständig Probleme erkennt, also eine Art Handwerker und Berater darstellt, wo man bei Kleinigkeiten Hand anlegen könnte, ist da natürlich der Königsweg als Anfänger.
 
#12
Deinem Beitragstenor entnehme ich, dass der Herr auch ausreichend Expertise hat, Passformprobleme selbst zu erkennen und hinsichtlich dessen ein bisschen zu beraten?
Das wäre natürlich ideal, denn ich habe natürlich ebenso Augen und kann Probleme ansprechen, aber vier Augen, wovon zwei einem Schneidermeister gehören, sehen natürlich mehr. Da würde ich dann auch ebenso gerne etwas mehr zahlen.
Zumindest war das bisher mein Eindruck—allerdings kann es sein, dass mir da auch etwas die Erfahrung fehlt. Jedenfalls wurden bei mir alle Änderungsvorschläge schlüssig erklärt.

Gruß.
 
Oben