#52
Ich möchte Murat Karadeniz weiterempfehlen. Hatte mich aufgrund der Empfehlung hier im Forum für ihn entschieden. Bei Yelp hat er ebenfalls einen guten Ruf.

Er ist freundlich und berät auch, wenn man es möchte. Er führt keine Änderungen aus, die nicht notwendig sind, um Kasse zu machen. So hat er mir davon abgeraten, die Sakkos (schon) zu ändern, da sie nach seiner Ansicht gut sitzen. Man könne allenfalls sehen, ob man kleine Änderungen durchführt, sobald ich sie länger getragen habe.

Es blieb dann bei der Kürzung von zwei Hosen. Preislich absolut fair bzw. günstig für 8 Euro pro Hose.

Ich wiederhole mal kurz die Adresse:

Jagowstrasse 9
10555 Berlin

Erreichbar über U Hansaplatz oder U Turmstraße (nimmt sich wohl nicht viel) oder - wie bei meinem ersten Besuch vom Hauptbahnhof aus mit dem Bus 245 (Haltestelle Ottostr.)

Ich kann jetzt keine großen Vergleiche anstellen, aber ich bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#53
Gehst Du Murat, macht meinen Kram seit einigen Wochen, immer sehr fein!
http://www.qype.com/place/222028-Citex-Schneiderei-Murat-Karadeniz-Berlin

Gruß
Armin

Danke an dieser Stelle!

Auf Grund Ihrer Empfehlung bin ich bei Herrn Karadeniz vorstellig geworden. Was für ein großartiger Typ und was für eine wirklich einwandfreie Arbeit.

Dafür lohnt sich mein Weg aus Berlin Mahlsdorf zu ihm allemal.

Verlängerung Sakkoärmel: 25 Euro
Bundweite + Hosenweite und Stoßkante: 24 Euro

Interessant auch, dass er meinen Sienna-Anzug in 48 in eine 46 verwandeln konnte, sicherlich nicht zu 100 %, was er selbst im Vorhinein sagte, aber wirklich nahezu perfekt - und ich fühle mich wohl.

Kosten für wirklich viele Änderungen: 80 Euro, Dauer sechs Tage.
 

LeHe

New Member
#54
Guten Morgen,

eine Tweed-Weste musste bei mir etwas enger gemacht werden und ich habe der Änderungsschneiderei Senay Acar am Hermannplatz eine Chance gegeben.
Letzten Samstag abgegeben und am Donnerstag wieder abgeholt. Schaut gut aus, professionell gearbeitet, sitzt ausgezeichnet. Das ganze zu einem humanen Preis.
Fazit: Über anspruchsvollere Arbeiten kann ich keine Auskunft geben, aber die kleine Änderung zwischendrin würde ich immer wieder in ihre Hände geben.
Ich habe ein Tweed-Sakko und es ist mir etwas zu weit (besonders Bauchbereich) und die Ärmel sind etwas zu lang. Ich habe jetzt nach einen Änderungsschneider gesucht, der hier vorgeschlagen wird, aber lediglich den oben zitierten Beitrag gefunden, dessen User sich ein Tweed-Kleidungsstück angepasst hat. Muss ich zu einem bestimmten Schneider oder gehören Änderungen an Tweed-Kleidungsstücken zu den Fertigkeiten, die ein Schneider standardmäßig kann (können muss)? Ich möchte nicht unbedingt zu einem 0815-Änderungsschneider, der mir dann das Teil versaut.

Vielen Dank für Antworten
 

Scarlatti

Well-Known Member
#55
Möchte mich auch als Murat Kardeniz-Fan outen. War heute schon zum dritten Mal dort. Dieses Mal ging es um zwei Sakkos und eine Hose.

Die Ärmel von Sakko Nr.1 sollen zwei Zentimeter von unten gekürzt werden (inklusive Knopflöcher verschieben), die Hosenbeine sollen einen Zentimeter kürzer werden. Kostenpunkt: 38 Euro, Dauer: 4 Tage.

Die Ärmel von Sakko Nr. 2 hatte er vor zwei Monaten schon einmal von oben gekürzt, mir aber geraten, lieber nicht zu viel zu kürzen, weil es ein Leinensakko ist und daher der Ärmel noch durch "Einknittern" kürzer werden könnte. Da das aber nicht so extrem war, brachte ich es heute noch einmal zu ihm, um es von unten einen weiteren Zentimeter kürzen zu lassen. Er lehnte es ab, dafür Geld zu verlangen, weil er mir ja vorher geraten habe, lieber nicht zu viel zu kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

unknown

Well-Known Member
#56
Ich war jetzt das erste Mal bei Herr Karadeniz, nach dem ich sonst immer bei Laouva gewesen bin, und muss sagen ich bin nicht nur von ihm als Typ, sondern seiner Arbeit mehr als begeistert. Er hat es geschafft meine kleine Problemstelle, die ich sonst nie ganz in den Griff bekommen habe, direkt mit der ersten Anprobe zu 'korrigieren'.

Abgesehen davon ist er ein super netter Kerl.
 
#57
Ich selber war - nach Lektüre der Empfehlung hier im Forum - auch ein paar mal bei Murat Kardeniz in Moabit und mit den Änderungen jedes mal sehr zufrieden. Kann mich den positiven Bewertungen abolut anschließen.
Wegen der besseren Verkehrsanbindung war ich ab und zu auch in der Schneiderei im Ringcenter (S-Bahnhof Frankfurter Allee) und auch dort haben Sie die Änderungen bislang einwandfrei umgesetzt.
 
#58
Frau Andrea Bielefeld, bei der auch ich meine Hosen habe ändern lassen (mit was für einem Sachverstand sie das getan hat, verdient Achtung), ist leider verstorben. Eine entsprechende Notiz habe ich jüngst an ihrem Geschäft gesehen, als ich ihren Rat bei der Anpassung eines Mantels gesucht habe. Sie war ein wirklich besonderer, herzlicher Mensch.
 
Oben