Gute Sakkos zur schwarzen Hose

schwarze hose, schwarzes sakko, wo ist das problem?

Eigentlich ganz einfach: Zu sehr Ton in Ton sieht fast immer ziemlich bescheiden aus. Sorry!
Zumal ich auf dem Bild die fehlende Manschette vermisse, was darauf schließt, dass Polo mit Sakko höchst unelegant und pseudofein daherkommt.
Aber:
Ein gutes Beispiel, wie man sich eben nicht kleiden soll. Wieder sorry, da nur meine Meinung.
 
Beim Betrachten alter US-(Farb-)Fernsehserien aus den Sechzigern, ist mir aufgefallen, dass dort schwarze (oder zumindest sehr dunkle) Hosen in Kombination gerne getragen wurden; besonders häufig kombiniert mit schwarz/weißen Glencheck-Sakkos, gerne auch noch mit einem farbig akzentuierten Streifen.
 
Oben hell, unten dunkel. Sprich: Sakko ist heller als die Hose, das ist im Allgemeinen schwieriger zu kombinieren als andersrum.
 
Beim Betrachten alter US-(Farb-)Fernsehserien aus den Sechzigern, ist mir aufgefallen, dass dort schwarze (oder zumindest sehr dunkle) Hosen in Kombination gerne getragen wurden; besonders häufig kombiniert mit schwarz/weißen Glencheck-Sakkos, gerne auch noch mit einem farbig akzentuierten Streifen.
Ist auch neben anderweitig wild gemusterten Karo-Sakkos wahrscheinlich auch die einzige Kombination, in der ne schwarze Hose gut passen kann. Sieht allerdings oft danach aus, als wäre einem zu dem Sakko einfach nix Besseres eingefallen und daher schwarz. Ok, ich geb's zu, ich mach das selber auch manchmal...
 
Oben