Gute Reinigung in Berlin

Vielen DanK! Selber schon ausprobiert?
Bin seit fast 10 Jahren Stammkunde. Es gibt einen sehr guten Bügelservice, wobei die Hemden liebevoll koffergerecht zusammengelegt werden (nach ausdrücklicher Wahl).

Insbesondere bei hellen Oberteilen mit schlimmen Flecken wusste die Reinigung zu glänzen. Auch Salbe vom Mischgewebe-Regenmantel wurde einwandfrei entfernt. Die fachkundige Dame, die den Laden schmeißt, sagt stets, das Geheimnis für die Ergebnisse liege im anschließenden Bügeln der Textilien.

Für mich bleibt es Magie.
 
Bin seit fast 10 Jahren Stammkunde. Es gibt einen sehr guten Bügelservice, wobei die Hemden liebevoll koffergerecht zusammengelegt werden (nach ausdrücklicher Wahl).

Insbesondere bei hellen Oberteilen mit schlimmen Flecken wusste die Reinigung zu glänzen. Auch Salbe vom Mischgewebe-Regenmantel wurde einwandfrei entfernt. Die fachkundige Dame, die den Laden schmeißt, sagt stets, das Geheimnis für die Ergebnisse liege im anschließenden Bügeln der Textilien.

Für mich bleibt es Magie.

Vielen Dank, ich werde vorbeischauen, das hört sich sehr sehr gut an :)

Magie ist immer gut!

Viele Grüße, Alexandre
 
Hallo!
Ich würde gerne hier noch einmal anknüpfen und würde mich über aktuelle Empfehlungen freuen, da die bisher genannten Reinigungen teilweise inzwischen geschlossen sind oder so schlechte Bewertungen haben, dass von Qualitätsreinigung wahrscheinlich nicht (mehr) gesprochen werden kann.

Also, wo gebt ihr in Berlin eure Anzüge zur Reinigung?
 
Berlin-Prenzlauer Berg:

Textilreinigung Zahn, Erich-Weinert-Straße/Meyerheimstraße.

Gibt es seit 30 Jahren.
Bin seit fast 10 Jahren Stammkunde. Es gibt einen sehr guten Bügelservice, wobei die Hemden liebevoll koffergerecht zusammengelegt werden (nach ausdrücklicher Wahl).

Insbesondere bei hellen Oberteilen mit schlimmen Flecken wusste die Reinigung zu glänzen. Auch Salbe vom Mischgewebe-Regenmantel wurde einwandfrei entfernt. Die fachkundige Dame, die den Laden schmeißt, sagt stets, das Geheimnis für die Ergebnisse liege im anschließenden Bügeln der Textilien.

Für mich bleibt es Magie.
Gibt es leider nicht mehr :-(
 
Jeannette Conradt am Kudamm ist sehr gut. Die kriegen alles raus und können auch 2/3-roll bügeln.
Leider ist die Preisgestaltung etwas Holywood.
 
Ich hole den Faden nochmal hoch - gibt es weitere Reinigungsempfehlungen speziell für full canvas Anzüge?

Ferner: Was wurde aus der Jour Fixe Idee? :)
 
Ich kann meine Frage nun selbst beantworten, nachdem ich mich getraut hatte und 2 Anzüge zu meiner Hemdenreinigung brachte (Hemden werden dort vor Ort gewaschen und handgebügelt mit hervorragenden Ergebnissen, chemisch zu reinigende Teile gehen an eine ominöse "Zentrale", was mich immer etwas abschreckte). Einmal ein Baumwollanzug (half canvas, schwer zu bügeln) und zum zweiten ein full canvas Anzug aus leichter Wolle. Bei beiden war der Reinigungs- und Bügelerfolg wirklich sehr gut. Daher empfehle ich die namenlose Reinigung neben Tee Münch in der Uhlandstraße 149 (auf dem Schild über dem Laden steht nur "Reinigung").
 
Oben