Gute Reinigung in Berlin

.....

für ein treffen hätte ich einfach mal was in der gegend um den savignyplatz vorgeschlagen...

Charmanter Ort, ja. Man müsste sich eigentlich nur noch auf eine "Stilbar" einigen, die einen unangestrengt lässigen, aber doch auch "stylischen" Rahmen für das eine oder andere "Tässchen" zur blauen Stunde böte. Gibts da sowas, wo sich mit etwas Glück vielleicht auch noch die eine oder andere elegante Berlinerin hinverirrt, die männliche Stilbemühungen etc. zu goutieren weiß? Ich meine so für´s atmosphärische...;)
Einheimische vor!

Gruß
Armin
 
Sollte das Treffen noch im September stattfinden, so wäre ich dabei.

Danach nicht mehr? Die Idee ist natürlich eine Art regelmäßiger jour fixe, um den Begriff "Stammtisch" zu vermeiden. Am Rande: Ich dachte an eine zwanglose regelmäßige Zusammenkunft für Jungs mit ähnlichen Faibles, bei der - schon, aber nicht nur - krampfig über Krawattenknoten diskutiert wird; es gibt neben "Stil" ja auch noch "Inhalt". So, wie man mit seinen Stamm- und Top-Kunden auch nicht mehr nur übers business spricht. Da läuft das quasi nebenbei.

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grab das Thema nochmal aus: kennt jemand eine gute Reinigung in Kreuzberg? Qype hilft da nicht weiter und ich will mir die Sachen echt nicht versauen lassen...

Und ein Treffen können wir auch nochmal machen.

Ach, und wo wir dabei sind: wer kennt eine gute Kunststopferei?
 
Frau & Herr Motz
Tempelhofer Damm 82

Die reinigen auch für Hermes, sollte also deinen Qualitätsansprüchen genügen. Übrigens suchen sie einen Nachfolger. ;)
 
Meine Anzüge bringe ich zu Jeannette Conradts am Kurfürstendamm oder am Roseneck. Bislang war ich stets hochzufrieden.

Aufträge für die Kunststopferei nimmt z. B. der “Textil-Service“ in der Leipziger Str. 65 entgegen.
 
Wenn ich mir erlauben darf mich auch zu Worte zu melden, möchte ich das Thema auch in die andere Richtung ergänzen: Nicht-gute Reinigung Berlin

Kleen-Royal im Prenzlauer Berg (Danziger Str.) ist nicht besonders empfehlenswert. Habe dort zwei Hemden reinigen lassen (gestärkt) zuhause fiel mir auf, dass sie doch recht knittrig waren und ich musste doch direkt das Bügeleisen auspacken um den "Mangel" zu korrigieren...


Gibt es die Reinigung am Tempelhofer Damm noch?
 
Frau & Herr Motz
Tempelhofer Damm 82

Die reinigen auch für Hermes, sollte also deinen Qualitätsansprüchen genügen. Übrigens suchen sie einen Nachfolger. ;)

Niels hattest du denn gute Erfahrung bei der Reinigung? Weiß jemand ob die traditionnel arbeiten? Ich habe "Odd Jackets" bei denen ich den Schweißgeruch nicht wegbekomme :( es ist ein riesen Frust.. Leider auch bei manchen Hemden. Bis jetzt hat keine Reinigung was gebracht. Gesucht: eine hochwertige Reinigung! PS: alle meine Jacken sind "unfused" also doch nicht so empfindlich wir bei geklebtes ;)
 
Berlin-Prenzlauer Berg:

Textilreinigung Zahn, Erich-Weinert-Straße/Meyerheimstraße.

Gibt es seit 30 Jahren.
 
Oben