Gute, moderne Hemden mit Haifischkragen für unter 100 EUR

Welche Modellvariante sollte ich dort nehmen? Mir scheinen die Schnitte alle sehr "slim" zu sein.

Warum sucht man sich keinen Schneider oder Hemdenmacher?
Es lässt sich dabei sicher viel Zeit und Ärger einsparen.
Wenn nach den ersten Anproben das Maß sowie der Schnitt und die Kragenform gefunden ist, benötigt es nur noch einen Anruf oder eine Mail um den Bestand aufzustocken.

Persönlich bevorzuge ich eine Kragenform, die so nicht in Herrenausstattern etc. zu finden ist. Dazu Perlmuttknöpfe mit in der Überzahl Umschlagmanschetten und das alles, wie Steve immer sagt, mit Elefantenzuschlag.

Na gut; preislich gesehen komme ich bei den Stoffen mit <100 € nicht hin, es sind wahnsinnige 13€ mehr bei Thomas Mason Stoffen. Es gibt auch einfachere ( um nicht zu sagen billigere) Stoffe, die liegen dann unter 100 €.

Vllt. hilft diese Herangehensweise etwas weiter.
 
Einladung BestSecrets

Lionel Hutz:

Hättest du noch die Möglichkeit, mich zu BestSecrets einzuladen ?


Liebe Grüße
 
Warum sucht man sich keinen Schneider oder Hemdenmacher?
Es lässt sich dabei sicher viel Zeit und Ärger einsparen.
Wenn nach den ersten Anproben das Maß sowie der Schnitt und die Kragenform gefunden ist, benötigt es nur noch einen Anruf oder eine Mail um den Bestand aufzustocken.

Persönlich bevorzuge ich eine Kragenform, die so nicht in Herrenausstattern etc. zu finden ist. Dazu Perlmuttknöpfe mit in der Überzahl Umschlagmanschetten und das alles, wie Steve immer sagt, mit Elefantenzuschlag.

Na gut; preislich gesehen komme ich bei den Stoffen mit <100 € nicht hin, es sind wahnsinnige 13€ mehr bei Thomas Mason Stoffen. Es gibt auch einfachere ( um nicht zu sagen billigere) Stoffe, die liegen dann unter 100 €.

Vllt. hilft diese Herangehensweise etwas weiter.
Ich finde das klasse, dass Du einen Schneider gefunden hast, der Dir für 113€ Hemden mit Thomas Mason Stoffen macht, aber üblicher ist für so was Maßkonfektion (und nicht Vollmaß) für ab 180€, jedenfalls nach meinen Erfahrungen. Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass das die beste Lösung ist, aber sie entspricht i.A. nicht ganz dem Threadtitel.
 
Ich finde das klasse, dass Du einen Schneider gefunden hast, der Dir für 113€ Hemden mit Thomas Mason Stoffen macht, aber üblicher ist für so was Maßkonfektion (und nicht Vollmaß) für ab 180€, jedenfalls nach meinen Erfahrungen. Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass das die beste Lösung ist, aber sie entspricht i.A. nicht ganz dem Threadtitel.

Ich denke schon, daß ich den Unterschied zwischen Konfektion und Vollmaß (hier) gelernt habe. Diesbezüglich aber auch noch zum Hörer gegriffen und mich rückversichert.
 
Ich kann Kamakura auch empfehlen. Leider war der Preis attraktiver als der Euro im Vergleich zum Dollar noch nicht so im Keller war. Dank Draghi hab ich jetzt bei Hemden ca. 30% Inflation erleiden müssen, bzw. eigentlich sogar noch mehr, da der Zollwert von 150 Euro nicht angehoben wurde, und man mit 2 Hemden nun darüber liegt, wodurch nochmal mehr Zoll anfällt :mad:

Aber: Immer noch viel Hemd fürs Geld !

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Kamakura auch empfehlen. Leider war der Preis attraktiver als der Euro im Vergleich zum Dollar noch nicht so im Keller war. Dank Draghi hab ich jetzt bei Hemden ca. 30% Inflation erleiden müssen, bzw. eigentlich sogar noch mehr, da der Zollwert von 150 Euro nicht angehoben wurde, und man mit 2 Hemden nun darüber liegt, wodurch nochmal mehr Zoll anfällt :mad:

Aber: Immer noch viel Hemd fürs Geld !

Gruß.
Naja, der Dollar bewegt sich derzeit ja langsam wieder in die richtige Richtung ...

Du weißt aber, dass Kamakura Dir anfallenden Zoll (nicht aber die EUSt) in Form eines Warengutscheins gut schreibt? Ich habe meine in NY gekauft und es noch nicht ausprobiert.
 
Naja, der Dollar bewegt sich derzeit ja langsam wieder in die richtige Richtung ...

Du weißt aber, dass Kamakura Dir anfallenden Zoll (nicht aber die EUSt) in Form eines Warengutscheins gut schreibt? Ich habe meine in NY gekauft und es noch nicht ausprobiert.

So weit ich weiß gilt das mit dem Warengutschein nur bei Replacements.

Wobei es geht tatsächlich luat den FAQs. War mir gar nicht aufgefallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

zurück zum Ausgangspunkt des Threads:

Ich habe die erwähnten Hemden von Eduard Dressler über einen Zeitraum von beinahe 8 Jahren getragen. Hervorragende Qualität, für mich (1,85 m, 95 kg) perfekter Schnitt (leicht tailliert, moderater Haifischkragen) zu sehr moderaten Preisen (60€ im Sale beim VIP Store in Großostheim).

Leider ist nun auch ED dem Slim Fit-Wahn erlegen. Seit diesem Frühjahr sind die Hemden extra slim mit abgenähter Rückenpartie und einem deutlich weniger gespreizten Kragen, dessen Ecken nicht mehr unter dem Revers zu liegen kommen.

Jetzt bin ich auch wieder auf der Suche und muss feststellen, dass die meisten Anbieter den Haifischkragen nur in Kombination mit engen Schnitten anbieten (die Logik dahinter erschließt sich mir nicht wirklich).

Probebestellung bei Suit Supply läuft, immerhin gibt es dort eine ganz ordentliche Stoffauswahl. Ansonsten bleiben für mich in der Kategorie < 100€ nur Dolzer & Co.

Oder gibt es noch andere Empfehlungen im Bereich Haifischkragen + Regular Fit?

Gruß,
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben