Gute Biografien gesucht

dergentlemen

Gesperrt
Hallo,

Ich bin ein riesen Fan von Biografien, weil diese spannend sind und unheimlich motivieren. Nur weiß ich aktuell nichtmehr welche gute sind, hab z.B mit einer von Helmut Schmidt voll ins Klo gegriffen. Die war total am Thema vorbei.

Folgende hab ich bisher gelesen:

Arnold Schwarzenegger
Peter-Scholl Latour
Helmut Schmidt
Gandhi
Keith Richards

Welche würdet Ihr empfehlen?
 

Paul Varjak

Member
Gerade ist mir noch was eingefallen. Wenn du Comics/Graphic Novels magst:
Reinhard Kleist hat einen großartigen Zeichenstil. Wirklich empfehlenswert von ihm sind:

Der Boxer: Die Überlebensgeschichte des Hertzko Haft

und

CASH - I see a darkness
 

Ahab

Member
Eigentlich liest man Biografien doch, weil einen die beschriebene Person interessiert.

Aber auch von mir eine Empfehlung ohne Originalitätsanspruch, falls Du Englisch liest: Robert Caro ist ein Großmeister der Biografie. Seine inzwischen vierbändige Johnson-Biografie zeigt ein Panorama der USA von den zwanziger bis zu den sechziger Jahren. (Klingt wie Werbesprache ;))

Ob einen Johnson allerdings motivieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

chh

Well-Known Member
Salman Rushdie: Joseph Anton (Joseph Anton: A Memoir, 2012). Bertelsmann, München 2012, ISBN 978-3-570-10114-8
Lesenswerte Autobiographie.
 
Oben