Gute Adressen: Berlin

Zum Thema Maßarbeit in Berlin wäre vielleicht noch zu nennen:

Maßschuhe:

SCHUHMACHEREI MEIER & SCHÖPF
Manteuffelstr. 41
10997 Berlin
nahe Görlitzer Bhf. (U1)
tel/fax: 030 / 611 57 18
E-Mail: info@meier-schoepf.de

Kirstin Hennemann
Sophienstraße 28/29
10178 Berlin Mitte
Tel: 030 / 40042861
Kirstin.Hennemann@massschuhmacherei.de

Maßhemden:

Franz von Brandt (auch Maßanzüge)
Nina Franz und Kira Brandt GbR
Hohenzollerndamm 201
10717 Berlin
Telefon: +49 (0)30 680 035 60 (AB)
E-Mail: atelier(at)franzvonbrandt.de

Peter Karl
Zionskirchstraße 11
10119 Berlin
+49 172 8949307
info@peterkarl.com
 
Bei dem Preis aber nur Maßkonfektion, mit geschickter Wortwahl und schönen Fotos (z.B. vom Zuschnitt per Hand mit Heftnähten und so) aufgewertet.

Ist auch meine Befürchtung. In der Tat "geschickt" formuliert - oder, falls diese Bedenken zutreffen sollten, sagen wir besser "irreführend"?

Ich ziehe auch die Möglichkeit der Herstellung an Billiglohnstandorten in Betracht.
Irgendwie müssen sich die extrem günstigen Preise doch erklären!?
Hat da jemand genauere Informationen?
 
Ab sofort auch: Garcia Kaffeebar in der Waldstrasse, fast noch Ecke Turmstrasse. Hatte jetzt jeweils einmal den Käse- und den Karottenkuchen zum Americano aus der La Marzoccho - besseres in der Art hatte ich bislang noch nie, weder in Berlin noch sonstwo. Sollte morgen um die Mittagszeit jemand in der Nähe sein: Flo, Thomas und ich sind auf Kaffee und ´ne Zigarre da.;)

http://garcia.berlin/

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Carmina in Berlin

Hallo,
Bin zur Zeit in Berlin und möchte mir eigentlich ein pasr carminas kaufen, weiss jemand von euch wo es diese zu erstehen gibt?


Ebenfalls war ich in beiden Shops von 14OZ, leider nichts gefunden aber in dieser Art sollte es doch noch andere Läden geben, weiss jemand von euch was/wo?

besten Dank und Gruss
Vincent
 
Hallo,
Bin zur Zeit in Berlin und möchte mir eigentlich ein pasr carminas kaufen, weiss jemand von euch wo es diese zu erstehen gibt?


Ebenfalls war ich in beiden Shops von 14OZ, leider nichts gefunden aber in dieser Art sollte es doch noch andere Läden geben, weiss jemand von euch was/wo?

besten Dank und Gruss
Vincent

Posh und Schuhkonzept verkaufen Carmina.
 
Bin im September mal wieder ein Wochenende in Berlin. Gibt es aktuelle Empfehlungen für

1) Schuhe kaufen mit kundiger und netter Beratung

2) Restaurants, am Besten in Mitte und angrenzenden Stadtteilen?
 
Ritchwater & Mitchell in der Wiclefstraße in Moabit ist gut und mal etwas anderes.

Hervorragender Koch lässt sich von den Gegenden des britischen Empire inspirieren. Es gibt außerdem eine große Weinauswahl. Die Preise sind fair.
Man sollte vorbestellen.
 
Ich war kürzlich im Long March Canteen und kann das Essen und die Drinks nur empfehlen. Wird aber oft als etwas überteuert angesehen.

Ansonsten sind auch die Wildfleisch Burger im Hirsch & Eber klasse.
 
Oben