Gruß aus dem Rheinlande

Ihro Durchlaucht

Active Member
Guten Abend,

ich stieß durch das Thema "rahmengenähte Herrenschuhe" (entschuldigt bitte nochmal meinen verfrühten Deichman/Borelli Aprilscherz) auf dieses Forum und lese bereits seit einigen Wochen mit. Habe mich Angemeldet um an den Disskusionen teilzuhaben und eine Menge zu lernen. Durfte auch schon den "Biete" Bereich als Käufer genießen. Bis hierer schoneinmal Danke !
Nun möchte ich die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und mich kurz vorstellen:
Ich komme aus einem Kölsch geprägten Dorf (bei uns liebevoll "Kaff" genannt), bin 21 Jahre jung und studiere im 4. Semester Maschinenbau. Es interessiert mich die Technik im Allgemeinen (Industrie,Maschinen), kulturelles (deutsche Sprache und Geschichte) und seit neuestem auch sartoriale Angelegenheiten.
Meine Freizeit verbringe ich mit der Instandhaltung und dem Gebrauch meiner Fahrzeuge (Automobil, DDR-Mokick und Mountainbike), Chorgesang und Akkordeonspiel.

Ich höre gern Volkslieder und sakralen Gesang und ebensolche Musik.

Meine Kommilitonen und Professoren kennen mich seit Studienbeginn mit Seidenkrawatte und Hemd.
Mein gleichaltriges soziales Umfeld sagt mir nach ich sei altbacken und (desshalb?) etwas komisch. Insgesamt also atypisch für meine Generation (Musikgeschmack, Ablehnen von Smartphones, sozialen Netzwerken etc.).


Mit freundlichstem Gruße,

Ihro Durchlaucht
 
Hi Ihro,

Auch wenn ich selbst noch neu bin dir ein herzliches Willkommen. Hauptgrund für mich dir zu Antworten sind aber Gemeinsamkeiten, die ich sehe. Ich selbst mag immer wieder gerne klassische Orgelmusik und interessiere mich auch für diverse kulturelle Themen. Die "Kaff" Herkunft gibt es bei uns auch , wenngleich im Saarland alles Käffer sind verglichen mit dem Kölner Umland.

Viele Grüße
Marc
 
Freut mich zu hören und vielen Dank!
Auf eine lehrreiche Zeit, und ein gesellig Miteinander.

Mit freundlichstem Gruße,

Ihro Durchlaucht
 
Oben