Grenson Arthur/Loake Kempton - Erfahrungen?

Brave

New Member
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum aber lese seit ein paar Tagen fleißig mit. Bis letzter Woche war mir nicht bekannt, dass es solch immense Qualitätsunterschiede bei Schuhen gibt. UND, ich finde es toll wie Ihr das Thema Schuhe zelebriert, auch wenn ich mir keinen 300€ Schuh leisten kann (und will) ;).

Dennoch, seit zwei Wochen suche ich vergeblich nach ein paar anständigen Boots und werde nicht so recht fündig. Das mag am Budegt liegen (max. 200€) aber auch an meiner unschlüssigen Indifferenz ob 'Chelsea' oder 'Nicht-Chelsea'.

Folgende Schuhe hab ich in Erwägung gezogen für Businessgebrauch und würde mich freuen über Eure Meinung bzgl. Qualität, Haltbarkeit, etc.:

http://www.grenson.co.uk/shop/arthur-778
http://www.loake-schuhe.de/xtCommer...hmengen-ht-1880-Kollektion-Gr-41-schwarz.html

Zudem weiß ich nicht so recht ob die Ledersohle (Grenson Arthur) das richtige ist wegen Haltbarkeit und Empfindlichkeit. Danke schon mal!


Gruss
 
Wenn's schwarz sein soll, würde ich definitiv einen Chelsea nehmen.

Einem Chukka steht mMn braun (in allen Varianten, gerne auch Rauleder) besser.
 
Sind eigentlich beide gut aber für einen muß ich mich entscheiden.

Wie sieht es denn mit der Qualität der Grenson Arthur aus? Sollen ja auch goodyear welted sein. Hat jemand von Euch vielleicht dieses Paar oder kann was zu Grenson im allgemeinen sagen?
 
Folgende Schuhe hab ich in Erwägung gezogen für Businessgebrauch und würde mich freuen über Eure Meinung bzgl. Qualität, Haltbarkeit, etc.:

Anprobieren und schauen, wie der Halbstiefel passt und in Kombination mit der Hose aussieht.

Den Kempton hatte ich mal anprobiert (als Desert Boot-Alternative) und er war mir im Vorfuß-Bereich deutlich zu weit.

Die Leistenform ist wohl auch Geschmacksache, persönlich würde ich nach schlankeren Modellen Ausschau halten.
(Letztes Jahr hatte ich einen sehr schönen Sutor Mantellassi Chelsea gesehen - finde aber gerade kein Beispielbild...)
 
Danke Bertone, Du sprichst einen für mich wichtigen Punkt an. Die Schuhweite im Vorfuß Bereich. Ich habe keinen schmalen aber auch keinen weiten Fuß, Größe 41. Ich würde sagen normal (aber was heißt schon normal :eek:). Dahe würde ich denken, das die Loake Weite F paßt - klar muß ich die probieren um das genau zu wissen.

Was gibt es denn sonst für schlankere Modelle in diesem Preissegment?

Kann mir keiner was zu der Qualität der Grenson Arthur sagen bzw. generell zu Grenson?
 
Ich finde den 026er Leisten von Loake (auf dem der Kempton gemacht ist) ziemlich gut, überhaupt nicht nicht schmal genug. Habe ihn aber auch in 10.5, das sieht auch ein bisschen anders aus...
 
Ich finde den 026er Leisten von Loake (auf dem der Kempton gemacht ist) ziemlich gut, überhaupt nicht nicht schmal genug.

@Sander: Ist der 026er Leisten ein schmaler oder eher nicht. Konnte das nicht so genau aus Deiner Antwort herauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe Sander.
Interessante Links!

Hast Du vielliecht noch ein paar Infos zu der Qualität von Grenson Schuhen (Modell Arthur)?
 
@Sander: Ist der 026er Leisten ein schmaler oder eher nicht. Konnte das nicht so genau aus Deiner Antwort herauslesen.

Hallo,

aus meiner Erfahrung ist der 026er Leisten für einen Winterdesertboot ( was ein Kempton mit Dainite ) ja ist, grosszügig genug um auch mal ne " dickere " Socke anzuziehen.

es gibt schmalere und auch weitere Leisten in F von Loake, pers. würde ich den 026er im Mittelmaß sehen, sprich: normalweit :D

Zu Grenson kann ich weniger was sagen, man sieht sie so selten
 
Oben