Größenberatung 348er Leisten

Ich benutze den Thread mal weiter, wenn es okay ist.

Endgültig vom Schuhwahn angefixt, hier die neuste Bestellung.

Etwas besser, leider nicht der "maximale Zentimeter", sondern 1,5, an der Stelle an dem das Lineal ansetzt.

Wird das noch vernünftig schließen? Sonstige Anmerkungen?
Aufgrund meines läppischen Studentengehaltes möchte ich mir möglichst Fehlkäufe ersparen, und da der L&M Shop bald seine Pforten wieder öffnet,
würde ich gerne wissen, ob das Geld dort besser angelegt wäre ;)

Ich suche einen walnußfarbenen und einen dunkelbraunen Oxforder,
Brogues müssen nicht sein, das gezeigte Modell gab es aber im Angebot.
Wenn spontan Einfälle bestehen, z.B. von L&M oder Loake, bitte posten.


Ich weiß nicht mal wie der Schuh heißt (deshalb mehr Fotos angehäng), Größe ist 42,5.
Was sagt ihr zu den hellen Flecken auf dem Schuh?

Vielen Dank für jegliche Kritik.
 

Anhänge

  • 2014-01-15 17.14.49.jpg
    2014-01-15 17.14.49.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 314
  • 2014-01-15 17.14.51.jpg
    2014-01-15 17.14.51.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 311
  • 2014-01-15 17.15.40.jpg
    2014-01-15 17.15.40.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 312
  • 2014-01-15 17.17.34.jpg
    2014-01-15 17.17.34.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 310
  • 2014-01-15 17.17.50.jpg
    2014-01-15 17.17.50.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 311
Der Schuh wird definitiv nicht schließen und auch nicht annähernd schließen. Grob kann man sagen, dass der Schuh eingetragen noch so weit geöffnet sein wird, wie er beim ersten Tragen geöffnet sein sollen, also circa 8mm. Ich würde keinen Oxford tragen wollen der so weit geöffnet ist, allerdings bin ich auch sehr penibel. Wenn die das egal ist und der Schuh bequem ist und dir sonst gefällt... Aber ich würde dir nicht raten ihn zu behalten.

Eine Frage: Hast du den Schuh online gekauft oder in einem Laden? Wenn in einem Laden, bitte den Laden nur noch zur Reklamation aufsuchen ;) Ich würde niemals einen Kunden mit so einem Schuh das Geschäft verlassen lassen, es sei denn ich habe ihn explizit darauf hingewiesen und er wollte den Schuh trotzdem kaufen.
 
Danke, dachte ich mir fast.

Online, Spontankauf ;)

Jetzt müsste ich noch irgendwie das Modell/Leiste herausfinden um meine "passt nicht ideal"-Liste zu ergänzen.. :/
 
Die Schnürung wird sich sicher nicht mehr ganz schließen. Für einen Oxford ist sie schon sehr weit offen, das Problem sehe ich aber darin das der Fuß irgendwie hineingequetscht aussieht (trägst du "dicke" Wollstrümpfe?). Sicher das du dort wo das grüne Kästchen ist keine Druckschmerzen hast? Hier läuft die Naht und da gibt nicht viel nach.

Der Ballen (rot) ist auch deutlich zu sehen. Bist du mit der Passform sonst zufrieden und stört dich nur die Schnürung?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    358,8 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Die Schnürung wird sich sicher nicht mehr ganz schließen. Für einen Oxford ist sie schon sehr weit offen, das Problem sehe ich aber darin das der Fuß irgendwie hineingequetscht aussieht (trägst du "dicke" Wollstrümpfe?). Sicher das du dort wo das grüne Kästchen ist keine Druckschmerzen hast? Hier läuft die Naht und da gibt nicht viel nach.

Der Ballen (rot) ist auch deutlich zu sehen. Bist du mit der Passform sonst zufrieden und stört dich nur die Schnürung?

Einen Tick eng ja, fühlt sich aber so an, als würden die sich bequem einlaufen.

Aber ich werde sie Retour schicken, ich "brauche" keinen neuen Schuh, ich will nur welche ;) Deshalb suche ich lieber weiter.

Danke für die Kommentare, der nächste wird sicher wieder gepostet!
 
Hallo Simon

Suche noch ein Gurtstabsgescbenk. Wie fallen denn Deine Modelle aus der L&M-Kollektion aus? Gibts welche, die dem Loake-Capital entsprechen?

Modell Freiburg (Half Broque) würde mir sehr gut gefallen.

Gruß Excalibur
 
Hallo Simon

Suche noch ein Gurtstabsgescbenk. Wie fallen denn Deine Modelle aus der L&M-Kollektion aus? Gibts welche, die dem Loake-Capital entsprechen?

Modell Freiburg (Half Broque) würde mir sehr gut gefallen.

Gruß Excalibur

Kommst du am WE?
Freiburg ist sicher mal anzuprobieren....
@ Köfi, was macht der Dresden, mach ma Foto im eingetragenen Zustand
 
Kommst du am WE?

Freiburg ist sicher mal anzuprobieren....

@ Köfi, was macht der Dresden, mach ma Foto im eingetragenen Zustand


Hallo Simon,

am kommenden Wochenende bin ich leider nicht da. Wir fliegen am Freitag gegen 11:30Uhr von Frankfurt nach Dubai. Schade, hätte mir gern mal 'nen Geburtstagsgeschenk gegönnt!

Planst Du nochmals eine solche Aktion? Vielleicht kann ich ja nach dem Urlaub, wenn vielleicht noch etwas Geld übrig ist vorbeischauen...
 
Kommst du am WE?
Freiburg ist sicher mal anzuprobieren....
@ Köfi, was macht der Dresden, mach ma Foto im eingetragenen Zustand


Ich kann sie fast vollständig schließen, sind dann aber nicht mehr wirklich bequem.

L&M 348 extra weit in 41 passt besser, sieht von den Proportionen auch viel gefälliger aus =)

Fotos kommen beim nächsten Tragetag.

Wie fallen die Barker Thompson aus?
Könnten die passen?

(weitere Vergleichsmodelle: Loake: Aldwych, Gr 42 (o. 42,5?) passen; Loake Chester: zu eng)

Beste Grüße
 
Oben