Gordon & Bros. Schuhe

So schlimm glänzt er auch nicht (Ist sogar öfters gewünscht!), bekommt man auch bei Bedarf runter.
Frage ist generell eher in welchem Umfeld Du arbeitest, im Internet-Startup ists unpassend, aber tragbar...
Ich würde aber keine 160 Euro für die Schuhe hinlegen, es gibt für bisschen mehr Geld oder im Sale mEn. bessere Schuhe.
 
So schlimm glänzt er auch nicht (Ist sogar öfters gewünscht!), bekommt man auch bei Bedarf runter.
Frage ist generell eher in welchem Umfeld Du arbeitest, im Internet-Startup ists unpassend, aber tragbar...
Ich würde aber keine 160 Euro für die Schuhe hinlegen, es gibt für bisschen mehr Geld oder im Sale mEn. bessere Schuhe.

Danke für deine Antwort. Ich beginne als Hochschulabsolvent im Consulting einer Big4, habe jedoch während Praktika nicht wirklich auf Schuhe geachtet. Bis ich dieses Forum gefunden habe, waren lloyds von Zalando für 140 Euro „super Schuhe“. Nun möchte ich mir nicht noch weitere Fehlinvestitionen erlauben, habe aber gleichzeitig noch nicht genug Zahlkraft für „wirklich“ gute Schuhe. Fällt dir spontan eine gute Alternative zu den Gordon & Bros ein?
 
Wenn sie wirklich gut passen, spricht nichts gegen die Gordon & Bros. als Einstieg. Bessere Schuhe kannst Du dir dann kaufen, wenn die Kohle da ist. Sie müssen aber wirklich gut passen!
 
Wenn sie wirklich gut passen, spricht nichts gegen die Gordon & Bros. als Einstieg. Bessere Schuhe kannst Du dir dann kaufen, wenn die Kohle da ist. Sie müssen aber wirklich gut passen!

Ansonsten sehe ich im Moment noch den Elton von Meermin in schwarzem Boxcalf. Allerdings zögere ich weil die Versandkosten bei Rücksendung auf der Strecke blieben. Die Farbe bzw das finish wirkt auf mich allerdings angemessener.
 
Danke für deine Antwort. Ich beginne als Hochschulabsolvent im Consulting einer Big4, habe jedoch während Praktika nicht wirklich auf Schuhe geachtet. Bis ich dieses Forum gefunden habe, waren lloyds von Zalando für 140 Euro „super Schuhe“. Nun möchte ich mir nicht noch weitere Fehlinvestitionen erlauben, habe aber gleichzeitig noch nicht genug Zahlkraft für „wirklich“ gute Schuhe. Fällt dir spontan eine gute Alternative zu den Gordon & Bros ein?

Ich habe selbst ein Paar Oxfords von Gordon Bros, Problem ist allgemein wohl die Größenstreuung und zumindest bei mir, dass die schief stehen und anscheinend ein Schuh kleiner ist... Wenn die gut passen warum nicht! Aber nicht für 160...
Georges hat früher gute Schuhe gemacht, gibts heute nicht mehr...
Meermin wäre eine Alternative oder wenn einer der Großen Sale hat.
Bei Meermin will ich zeitnah auch was kaufen.
Paypal übernimmt ja glaube ich die Rücksendung...
 
Ich würde keine Schuhe aus beschichtetem Leder (bookbinder) kaufen. Zwar kannst du dir die Lederpflege quasi sparen, die kriegen aber üble aussehende Gehfalten. In den Gehfalten kann die Beschichtung auch "brechen".
 
Spasshalber hab ich letztes Jahr Bookbinder gekauft.
Bis heute kein Problem damit.
Nun kommt es sicher darauf an wie viel sie kosten und wie viele Jahre sie einem halten und Freude bereiten.
 
Gutes Bookbinder macht keine Probleme. Ich habe ein Paar Allen Edmonds Shelton, das ist 15 Jahre alt. Die Gehfalten sehen allerdings etwa „gewöhnungsbedürftg“ aus. Ich kaufe keine Schuhe aus Bookbinder mehr.
 
Oben