Gize Wasser

Wenn es Menschen gibt, die Unmengen für Produkte ohne faktischen Gegenwert bezahlen, stellt der Markt diese natürlich zur Verfügung. Da der Konsum solcher Produkte meist lediglich einem latenten Geltungsbedürfnis geschuldet ist, halte ich es für vollkommen unnötig, aber immerhin akzeptabel.

Aber Wasser nimmt hier für mich allerdings eine Sonderrolle ein.

Es wurde aus gutem Grund von den Vereinten Nationen zum Menschenrecht erklärt.
Natürlich bin ich nicht so naiv, zu glauben, dass durch den Nichtkonsum solcher Luxuswässerchen auch nur ein Kind in Afrika mit sauberem Wasser versorgt wird. Trotzdem erachte ich es als geradezu abstoßend, solches Wasser zu konsumieren. Man sollte vor dem Kauf einer solchen Flasche vielleicht mal den Blick aus dem Elfenbeinturm wagen und sehen, was im Rest der Welt passiert.
 
..... nicht zu vergessen, den Carbon Footprint, den es braucht, um H2O und einige Mineralien einmal um die Welt zu transportieren....!
Nein Danke!
 
..... nicht zu vergessen, den Carbon Footprint, den es braucht, um H2O und einige Mineralien einmal um die Welt zu transportieren....!
Nein Danke!

Ich sehe das genauso, unser Wasser hat in der Regel einen Weg von 20 km zurückgelegt, wohne aber auch "in provincia".

(Mein obiger Post mit Maruhn war nur ein Hinweis, wenn man gar nichts finden sollte.
Es sollte es kein Bier oder Wasser (weltweit) geben,
das man von dort nicht beziehen kann.)
 
Oben