Gibt es DIE Marke für Manschettenknöpfe?

saitek

Member
Hallo zusammen

Ich habe bereits einige Manschettenknöpfe (zum Großteil aus Silber) und würde mir gerne ein paar hochwertige Manschettenknöpfe (am liebsten aus Weissgold/Platin) von einer dafür bekannten Marke holen. Also bei Krawatten gibt es ja z.B. Hermes, bei Trenchcoats Burberry - deshalb die Frage, gibt es eine Marke, die für ihre Manschettenknöpfe berühmt ist und sehr gute Qualität (am besten in Verbindung mit den oben gennannten Materialien) bietet?

Vielen Dank im Voraus
 

mixmadde

Well-Known Member
Zusammenfassend: ganz so einfach wie bei Trenchcoat und Wachsjacke ist es nicht, es gibt da nicht "die" Marke. Allerdings kannst du dich bei Schmuckherstellern wie Tiffany's, Cartier, sowie der Horlogerie usw. á la Montblanc, Patek Philippe, S.T. Dupont umschauen. Schöne Modelle fand ich auch bei Benson&Clegg (habe die hier), Codis Maya, Barbarulo, ein relativ neuer und spezialisierter Hersteller wäre allerdings noch Alice Made This. Ich denke da hättest du etwas zum stöbern ;)
 

tess

Member
Ich habe meinem Freund letztes Jahr welche zum Geburtstag geschenkt, waren aber vom Juwelier extra angefertigt. Kann ich emofehlen denn es war nicht mal teuer und er trägt sie immer noch fast täglich.
 

showdown

Well-Known Member
Auch von mir eine Empfehlung für Codis Maya. Nicht unbedingt so Bling-Bling wie die Manschettenknöpfe von Schmuckherstellern und nach einer gewissen Anzahl irgendwie repetitiv (viele unterschiedliche Muster haben die nicht gerade), dafür aber auch nicht so barock wie andere.
 
Oben