Gesucht: Schneider auf der Durchreise

tramp

New Member
Hallo meine Lieben!

Es ist bereits knapp 3 Jahre her, als ich mir meinen letzten Anzug habe schneidern lassen. Damals war es "Jack" aus (ich meine) Bangkok. Dieser ist durch Europa - oder zumindest Deutschland - gereist, hat Maße genommen und dann nach knapp 2 Monaten hat man seinen Anzug hier in Deutschland bekommen. Ich war mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, jedoch als jemand aus der unteren Mittelschicht ist es nicht unbedingt finanzierbar jedes Jahr sich einen Anzug inkl Hemd für knapp 400€ zu kaufen. Jedoch wird es so langsam wieder einmal Zeit, jedoch habe ich den Kontakt, über welchen ich Jack getroffen habe, aus den Augen verloren.

Daher wollte ich einmal nachfragen, ob es hier noch Leute gibt, die sich mit solchen Schneidern auskennen und vielleicht eine gute Empfehlung für mich hätten. Habe schon ein wenig im Forum gestöbert, jedoch sind die letzten Ergebnisse, die ich gefunden habe, noch aus dem Jahre 2011...

Danke und beste Grüße,
der tramp
 
Für 400 Euro kann ich mir nicht vorstellen, etwas einigermassen vernünftiges in dem Bereich zu bekommen.

Ich bin selber fassungslos, das mal zu sagen, aber versuche es mal bei Suit Supply. Dort gibt es für 400 Euro durchaus tragbares Made to Measure.

Ich gehe davon aus, das der Anzug aus Bangkok auch kein Vollmaßanzug war, schon allein, weil es keine Anproben gab. Also wird eine Konfektionsgröße an deine Maße angepasst worden sein. Dieses MTM bieten in Deutschland, neben SuSu, auch Dolzer, Kuhn und zahlreiche an, die meistens aber deutlich teurer sind als 400 Euro. Das hängt insbesondere vom gewählten Stoff ab.
Bei einem guten Anzug ist der Stoff meist schon teurer als 400 Euro.
 
Danke für die Antwort.
Online werde ich mir wohl aber keinen bestellen. War heute knapp 2 Stunden in der Stadt um mir ein paar duzend Jackets anzugucken und anzuprobieren. Auch, wenn es viele Versionen für sportliche Menschen gibt, habe ich kein passendes für mich gefunden. Habe recht breite schultern, mag es tailliert und die Schultern sind auch kaum abfallend. Dadurch sieht es jedes Mal von der Seite so aus, als ob ich Brüste hätte, wenn ich das Jackett schließe. "Blind" online zu bestellen ist da glaube ich wirklich keine Lösung... hatte überlegt mal zu Dolzer zu gehen. Den Tipp habe ich von einem Bekannten bekommen.

Zum Anzug, der mir damals geschneidert wurde (zumindest gehe ich davon aus), muss ich sagen, dass er mir wirklich sehr gut gefällt und auch sowohl der Anzug, als auch das Hemd, perfekt passen. Schnitt nach meinen Ideen und alles maßgerecht. Vielleicht hatte ich Glück - vielleicht bin ich auch einfach nur zu unerfahren, aber es war wirklich eine gute Investition. Habt ihr mit solchen Schneidern hier eher schelchte Erfahrung gemacht - oder ist so etwas eher verpönt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Online werde ich mir wohl aber keinen bestellen. War heute knapp 2 Stunden in der Stadt um mir ein paar duzend Jackets anzugucken und anzuprobieren. Auch, wenn es viele Versionen für sportliche Menschen gibt, habe ich kein passendes für mich gefunden. Habe recht breite schultern, mag es tailliert und die Schultern sind auch kaum abfallend. Dadurch sieht es jedes Mal von der Seite so aus, als ob ich Brüste hätte, wenn ich das Jackett schließe. "Blind" online zu bestellen ist da glaube ich wirklich keine Lösung... hatte überlegt mal zu Deutzer zu gehen. Den Tipp habe ich von einem Bekannten bekommen.

Zum Anzug, der mir damals geschneidert wurde (zumindest gehe ich davon aus), muss ich sagen, dass er mir wirklich sehr gut gefällt und auch sowohl der Anzug, als auch das Hemd, perfekt passen. Schnitt nach meinen Ideen und alles maßgerecht. Vielleicht hatte ich Glück - vielleicht bin ich auch einfach nur zu unerfahren, aber es war wirklich eine gute Investition. Habt ihr mit solchen Schneidern hier eher schelchte Erfahrung gemacht - oder ist so etwas eher verpönt?
Deacon-hh hatte, wenn ich mich recht erinnere, mal Anzüge aus Bangkok und war nicht unzufrieden. Allgemeinen ist es wohl aber schon ein Glücksspiel.

SuSu hat 2 (oder schon 3/4?) Shops in Deutschland bei denen du offline Masskonfektion kriegst. Hier empfiehlt es sich jedoch sich vorher etwas einzulesen und wirklich zu wissen, was du willst.
 
Zum Anzug, der mir damals geschneidert wurde (zumindest gehe ich davon aus), muss ich sagen, dass er mir wirklich sehr gut gefällt und auch sowohl der Anzug, als auch das Hemd, perfekt passen. Schnitt nach meinen Ideen und alles maßgerecht.

Stell doch mal Tragebilder ein. Dann kann man sich ein besseres Bild machen, was du für dich als "sehr gut" ansiehst.
 
Oben