Gesucht: ein gutes, normales T-Shirt

Ipanema

Member
Es ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass man dabei ist, ein alter Sack zu werden, wenn man zu immer häufigeren Gelegenheiten „früher war alles besser“ vor sich hin grummelt. Bei mir war es neulich wieder soweit: Ich brauchte mal wieder einen Schwung unifarbener T-Shirts und orientierte mich dabei an meinem alten Bestand. Ich habe einige ganz normale T-Shirts von Fruit of the Loom etc., die schon sehr alt sind und sicher 100mal gewaschen wurden und trotzdem noch absolut tragbar sind was Passform und Materialanmutung betrifft (Farben und Prints sind natürlich etwas bleicher als früher).

Deswegen habe ich ein paar von denen geordert, mit der exakt gleichen Bezeichnung („Heavy Cotton“ und „ScreenStars“). Als die Dinger dann ankamen, war ich einfach nur entsetzt über Qualität und Passform: dünner, billigster Stoff, völlig verschnitten (Ärmel viel zu weit, zwickende Achseln etc.), Größe L wirkt eher wie M usw. usw. . Eins habe ich dann noch gewaschen und heraus kam es in zwei Größen kleiner. Also insgesamt Totalkatastrophe.

Daher meine Frage: was ist die beste „Mainstream“-T-Shirt Marke für einfarbige, ganz normale T-Shirts?

Es kann doch nicht sein, dass man für so ein Basic-Teil wie ein T-Shirt heutzutage 40 Euro hinlegen muss um einigermaßen akzeptable Qualität zu erhalten.
Wie gesagt: mir geht es nicht um ein Connaisseur-Teil aus ägyptischer Baumwolle, dass auf den Oberschenkeln neapolitanischer Jungfrauen genäht wurde sondern ein stinknormales einfarbiges T-Shirt für jeden Tag, dass gut geschnitten ist und bei dem Größe L auch Größe L bedeutet und nicht XS oder 4XL und das man auch mehrmals waschen kann ohne dass es auseinander fällt. Dass es eine Zeit gab, wo das möglich war, beweist mein Kleiderschrank.

Gruß
Der alte Sack

PS: ich antworte mir mal gleich selbst: American Apparel macht sowas, ich suche allerdings Alternativen, mir sind deren T-Shirts zu lang und ich finde den Stoff zu fein. Ansonsten passt da schon einiges (Ärmelweite finde ich zB sehr gut).
 
Stimmt, Doppelpack. Wie ist denn bei denen die Ärmelweite, dh wieviel Spiel zwischen Arm und T-Shirt haben die ca.?

H&M wäre auch ne Idee. Ich suche allerdings Rundhals.
 
Trage seit über 20 Jahren diese und hatte noch nie Probleme.

Die kann ich auch empfehlen: relativ fester Stoff, laufen kaum ein, behalten auch nach vielen Wäschen ihre Form und meine schwarzen Exemplare bluten kaum aus. Außerdem sind sie vernünftig lang geschnitten, so dass sie nicht ständig aus der Hose rutschen.

Du bekommst sie auch bei P&C oder Ansons. (Sorry, ich kann die beiden Läden nie auseinanderhalten, weil sie in HH auf der Mönckebergstraße direkt nebeneinander liegen und ich eigentlich immer gleich beide besuche.)
 
Ich bin mit der Anson´s Eigenmarke Paul Rosen sehr zufrieden - gibt´s mit Rundhals und mit V-Ausschnitt, in schwarz und weiß.
 
Oben