Gestalterische Eigenschaften für Allrounder-Hemd?

Bambino

Active Member
Liebe Leser,

ich möchte mir gerne ein "Allrounder"-Hemd in weiß anfertigen lassen (Südostasien). Natürlich habe ich die Kritiken zu den hiesigen Schneidern gelesen, doch der Verwandte eines guten Freundes macht einen durchaus seriösen und fachkompetenten Eindruck. Unter Allrounder-Hemd verstehe ich ein Hemd, das sowohl zu festlichen Anlässen als auch im Büro oder mal ohne Krawatte unter einem Pullover getragen werden kann.

Nun habe ich vorab einige Fragen zur Ausgestaltung des Hemdes:

  • Multifunktionaler Kentkragen oder doch besser eine andere Kragenform? Vorteil: Der Kentkragen funktioniert wie ein Button-Down/London-Kragen auch ohne Krawatte unter einem schönen Pullover...
  • Abgeschrägte Manschette oder abgerundete Manschette (keine Manschettenknöpfe)?
  • Knopfleiste aufgesetzt oder glatt?
  • Saum gerade oder abgerundet?

Die weiteren anderen Anforderungen meinerseits wären:

  • Textile Form-Verstärkung im Kragen (keine Kragenstäbchen)
  • Knöpfe aus Perlmutt
  • Keile am Saum zur Verstärkung der Naht zwischen Front- und Rückenpartie

Fällt Euch noch etwas ein? Was würdet Ihr empfehlen?

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten! :)

Viele Grüße
Bambino


PS: Entschuldigung! Leider hat es beim Absenden meines Beitrages sämliche Sonderzeichen und Umlaute zerlegt, weshalb ich alles noch einmal korrigieren musste... In der Überschrift war dies leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben